Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere auf Analog

fleker

Newbie
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
SO nach meinem Thread "Probleme mit Schüssel" weiß ich glaube ich wo mein fehler lag ;)
also ich hab einen Analogen LNB und demnach sind auch alle unsere resis im haushalt analog... jetzt aber meine fragen:

(für alle die den thread nicht verfolgt haben, bei mir ist hell: p1-4, andere p*** sender (nostalgie, serie, usw...), ard, zdf, wdr, alle ausläder (maroc, al jazeera) und beathe uhse...
der rest ist dunkel: rtl, sat1, pro7, kabel1, (also die normalen öffentlichen)


1. gibt es eine möglichkeit mit meinem digitalen resi trotzdem problemfrei alles zu emfangen?
2. gibt es einen analogen resi der patchbar is und alles emfängt?
3. wie einfach ist es den LNB auszutauschen? muss man direkt neue kabel ziehen? oder wird der nur iwie aufgesteckt?
4. wenn ich ein digitalen LNB hab, funktionieren dann auch noch die analogen resis?

ich hoffe ich hab keine frage vergessen ;)
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
=)
 
AW: Premiere auf Analog

ich sag mal so als der drankam war ich noch was jung um das zu wissen ob er digi oder ana is... aber is schon 10-12 jahre auffem dach, unser LNB und unsere resis sind alle analog wurd mir nur gesagt!
 
AW: Premiere auf Analog

danke für den tip sky...
nur kannst du mir auch noch meine frage 4 beantworten? wenn in meinem haushalt sonst NUR analoge resis sind, laufen die noch unter dem digitalen LNB?
 
AW: Premiere auf Analog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denk drann: Analog wird eh bald abgestellt.

Die neuen Univeral LNB haben im Prinzip nur einen erweiterten Frequenzbereich und empfangen natürlich auch noch die analogen Kanäle.
Daher heissen die auch "Universal"

Du sagst 4 Rec. mit jeweils extra Leitung ? > Dann wäre ein Quttro LNB mit 4 separaten Ausgängen/Leitungen ggf. sinnvoll. Die kosten so um die 30,- Euro
 
AW: Premiere auf Analog

mein dad meinte etwas von einener Matrix wo das kabel aus dem LNB hinläuft, der das Signal splittet und auf alle resis im haushalt verteilt...
also würden die analogen resis mit diesm universal LNB laufen?!
 
AW: Premiere auf Analog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das prob bei dir is das das signal gesplittet wird, deswegen gehen einige programme bei dir nich und du musst ja schon nen universal LNB dran haben sonst würdest prem*** 1-4 garnich bekommen

und ja die analogen laufen mit nem universal LNB
 
AW: Premiere auf Analog

dann besorg dir trotzdem lieber nen quattro,kann ich nur empfehlen,da moeglicherweise der splitter(da bin ich aber net sicher) nicht mitmacht,und der lnb fuer 4 teilnehmer ist daher die beste loesung
 
Zurück
Oben