Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

<Gunners>

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Forum,

da ich momentan ein wenig Probleme mit meinem Opticum 9600 Hd Ts habe suche ich jetzt nach einem Guten aber auch Preisgünstigen Hd Receiver der sowohl für CS geeignet ist ( als CCCam oder NewCamd Client ) und auch V13 und V14 Karten lesen kann.
Er sollte ein gutesBild haben und eine gute Menüführung.

Features wie HDD Funktion bzw Anschluss Möglichkeit, ist mir nicht so Wichtig.
Hatte mir schonmal den Ferguson Ariva 102 E angeguckt und von dem Preis her ist er auch akzeptabel, ich bin mir nur nicht Sicher ob der Receiver auch wirklich eine V14 Karte lesen kann und habe auch gelesen das man wohl keine Optionstaste auf der Fernbedienung hat. :emoticon-0143-smirk

Schon mal Danke im Vorraus
<Gunners>
 
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

Also das Problem mit der fehlenden Optionstaste kann man umgehen.
Jeden Sender aus den Optionen ( BuLi 1-irgendwas ) einzeln abspeichern.
Schon kann man die auch anwählen.
Etwas umständlich, aber es geht.

Irgendwo hatte ich was mit "Play" als Optionstaste gelesen.
Kann nur nicht sagen, ob das auf dem 102e oder dem 202e war.
Voraussetzung ist ein aktuelles Image gewesen.
 
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

ja das mit den einzelnen sendern habe ich auch schon gelesen, es war aber auch einer dabei der bei mehreren sendersuchläufen nichts gefunden hat...und ob der 102 e mit ner v14 läuft, kann das denn einer bestätigen?
 
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

Zu den Sendern, das geht "Nur", wenn dort auch gesendet wird, also bei BuLi Übertragungen, bzw. Formel1, sonst findet er die Sender nicht!

Zur V14, keine Ahnung, die meisten User und Mods hier, haben die V13 oder S02
 
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

Der Unterschied liegt in der CAID, mehr nicht.
Also sollte die V14 genauso gehen, wie die V13.
 
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

Ja habe aber das problem bei meinem opti ist, das eine v14 am hakt, sprich bei hd sendern hängt er sich nach 2min auf und bei sd sendern nach ca 15 und bei ner v13 läuft alles super. hab auch schon mehrere fw probiert usw ( hatte dazu auch schon einen post in dem opti forum gemacht) aber hat alles nichts genutzt und bei nem bekannten hat die v14 gar nicht funktioniert und die v13 geht reibungslos.... deswegen frage ich....laut sky sollen die beiden karten ja auch identisch sein weil sie die gleiche codierung haben (nds), aber dann könnte ich ja gucken:good:....jetzt hab ich die karte sowie so schon zurück geschickt aber für den fall das ich evtl doch wieder eine brauche bzw bekomme wollte ich einen receiver haben der damit keine probleme hat.
 
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

Ich gehe mal davon aus, das die neuen "Caids" in der Software noch nicht implemtiert sind, deswegen läuft es "Noch" nicht, da helfen Dir alte SW Downgrades nicht weiter, das kann nicht gehen!

Abwarten und Tee trinken, oder einen Linux-Reci der "OpenPli Fraktion" mit Oscam nehmen
 
hättest du denn receiver die du vorschlagen würdest die halt cccam und newcamd fähig wären und die aber auch v14 karten lesen.... meinen opti will ich dann ja auch zur not einfach als zweitreceiver benutzen....und um ehrlich zu sein ich bin im thema cs und auch was receiver angeht nicht unbedingt top informiert deswegen kann ich auch mit neuen caids nicht viel anfangen...:)..und von den linux receivern hab ich auch noch nicht viel gehört ...hab hier nur eben auch ein bisschen rum gestöbert was ihr bei den anderen usern so vorschlägt aber bei denen bin ich mir halt nicht sicher ob die die dinge unterstützen die ich brauche.....aber danke schonmal für die schnellen antworten

achja vielleicht zur ergänzung ich frage die ganze zeit wegen der v14 karte weil ich ein paar probleme hatte mit den sky beratern die mir halt diese v14 geschickt haben und ich eigentlich eine v13 wollte und sich absolut quer gestellt mir kostenlos bzw überhaupt eine v13 zu schicken obwohl ich ihnen meine probleme erklärt habe....und wenn ich evtl nochmal in erwägung ziehe sky zu abonieren wollte ich mich in diesem fall absichern.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

Eine V13 geht ebenso wie die V14 für CS.
Verkneife Dir in jedem Fall (!) Sky gegenüber zu erwähnen, daß Du keinen Sky-Receiver benutzten willst oder gar CS machen willst.

Linux-Receiver sind das Top im CS-Ranking.
Damit ist gemeint, daß diese Receiver Linux als Betriebssystem haben: z.B. Dreambox, VU und solche.
 
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

- - - Aktualisiert - - -

Nein ich erkläre es nochmal....ich habe bis zum sommer cs als client gemacht (per cccam) da gab es aber schwierigkeiten weil von meinem kumpel der router kaputt gegangen ist...dann nach wochen und pausenlosen nerven wann denn der server wieder online ist habe ich mich entschlossen von meinem schwiegervater eine zweitkarte zu ordern(bzw er). habe natürlich auch nicht bei sky gesagt das ich die nutzen möchte sondern das die halt im anderen zimmer genutzt wird.
nachdem wir dann aber so einen ärger mit sky hatten, was ich beschrieben hatte, haben wir die beiden gelieferten karten zurück geschickt und eine beschwerde email mal mit geschickt( auch wenn es dort keinen juckt, würde es mich einfach mal interessieren ob sie antworten) nun bin ich bei nem bekannten auf einem newcamd server, da hab ich aber die probleme das ich nicht alle hd sender hell bekomme was daran liegen könnte das der opticum nicht unbedingt so geeignet ist für newcamd (laut diesem bekannten).
und dem möglichst aus dem weg zu gehen suche ich halt einen receiver der mir all diese sachen offen hält....so jetzt hab ich es:good:und bei sky würde ich natürlich nicht sagen, selbst wenn ich es vorhätte, das ich mit der karte cs machen möchte. das wäre ja richtig dumm....:emoticon-0127-lipss.hab mich nur mit denen ein bisschen angelegt und mich als sohn ausgegeben warum es denn nicht geht, einfach eine v13 karte zu schicken und bei anderen gehts..habe nämlich mit 2 leuten gesprochen und beide haben ihre wunschkarten bekommen, der eine sogar noch die s02 vor 2 monaten....... ( musste den post nochmal kopieren den anderen hatte er nicht angenommen, wenn doppelt bitte löschen , danke )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

zum Thema Optionstasten... wenn es keine optionstaste gibt einfach mal programmsuchlauf manuell inkl. aktivierter "Netzerksuche" machen, dann werden auch Sky Sport 1-15 und Sky Buli 1-15 gefunden... diese sender können dann (wenn was gesendet wird) auch händisch angewählt werden...
 
Ok schon mal Danke für die Infos....aber könnt Ihr mir denn noch andere Receiver vorschlagen die meinen Vorgaben entsprechen...?

Gut keiner hat Vorschläge....Schade. Kann mir denn evtl einer verraten ob der Ariva newcamd unterstützt. Denn mit meinem Opticum macht es keinen Spass mehr zu gucken weil andauernd hakt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

Der kann Newcamd,MGcamd und CCcam (2.1.1).
Und jeder Receiver hier hat einen eigenen Bereich.Also wenn du was über ein Receiver wissen möchtest,
dann da mal was lesen.

Golden Media 990cr mal anschauen.
 
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

Danke...ja aber ich wollte mich ja nicht unbedingt nur über diesen receiver erkundigen deswegen hatte ich allgemein gefragt...hatte jetzt auch ein bisschen im ariva 102e forum geforscht.....trotzdem besten dank für die antwort :)
 
AW: Preisgünstiger Hd Receiver mit Cs und Karten Möglichkeit gesucht...

Nachteile des 102e gegen den 202e: nur 1x USB, 1x Cardslot und keine (!) PVR-Funktion.
 
Zurück
Oben