Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Preiserhöhung bei Amazon: Prime wird teurer

Eine deutliche Preiserhöhung kommt im nächsten Jahr auf Kunden von Amazon Prime zu. Der Abo-dienst wird 20 Euro mehr kosten als bisher. Für Bestandskunden erhöht sich der Preis ebenfalls, wenn sie ihr Abo verlängern.

Der Preis von Amazons Abo-Service Prime in Deutschland wird von 49 auf 69 Euro pro Jahr angehoben. Die Erhöhung gilt für Neukunden ab dem 1. Februar kommenden Jahres und für aktuelle Nutzer bei der Verlängerung vom 1. Juli 2017 an, wie Amazon am Dienstag ankündigte. Außerdem gibt es künftig die Möglichkeit, Prime monatlich für 8,99 Euro zu abonnieren.

Was bietet Amazon Prime?

Der Prime-Service ist für Amazon ein wichtiges Element zur Kundenbindung. In dem Abo gibt es unter anderem eine schnelle kostenlose Lieferung zum Teil bereits am selben Tag sowie den Zugang zu Filmen, TV-Sendungen und Musik. Mit seinem vernetzten Lautsprecher Echo sowie den Bestell-Buttons für einzelne Marken-Artikel will Amazon gerade die Prime-Kunden überzeugen, alles mögliche bei dem weltgrößten Online-Händler zu kaufen.

US-Bürger zahlen schon 99 Dollar
Zugleich stiegen mit dem Ausbau des Angebots und der Versand-Möglichkeiten auch die Kosten. In den USA hob Amazon den Preis 2014 von 79 auf 99 Dollar pro Jahr an. In Deutschland kostete Prime bei der Einführung 2007 mit lediglich kostenlosem Versand 29 Euro jährlich und verteuerte sich mit dem Ausbau des Angebots auf 49 Euro.

Quelle: onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zufällig vor 2 Monaten meine Prime Mitgliedschaft schon gekündigt. Ich hatte es eigentlich nur wegen dem Filmangebot.
Aber so richtig hat das Angebot mir nicht gefallen.
 
WoW! Eine Preiserhöhung von 40%. Davon träumt wohl jeder Unternehmer!

Danke, dass ihr mir die Kündigung so leicht macht. Film- Streaming und Musik hab ich eh nie genutzt.

Endlich wieder mal überlegt Bestellungen tätigen. Wie oft hat man sich einen scheiss bestellt nur weil' s "billig" war und der Versand umsonst ist!?
 
@Faulkner

Schau Dir mal Netflix Premiun an ;) Premium (11.99€) bietet auch UHD Inhalte an und es können 4 Leute gleichzeitig schauen.

Das wären dann pro Person 36€ im Jahr und für die Kids kann man sogar einen extra User anlegen mit FSK Beschränkung :)
 
Die 20 Euro im Jahr sind mir schnurz egal, bei mir rechnet sich Prime schon wegen der vielen Bestellungen unter 29 €. Wenn man mal rechnet was einer bei SKY für die ewigen Wiederholungen mit Werbung bezahlt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gekündigt. Kostet zwar nicht mal 6 Euro im Monat, aber ich nutze es fast gar nicht.

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Amazon Prime kann man mit allen Geräten wo Amazon prime verfügbar ist, schauen ohne zusätzliche Kosten + HD. Netflix mus man sich vorher überlegen, welche Geräte man mit Netflix nutzen möchte, egal ob es jetzt für 2 Geräte gleichz mit 9,99 oder 4 Geräte gleichz mit 11,99€. Netflix hab e ich bisher 2mal Gratismoat benutzt und paar mal für 8,99€/Monat genutzt. Ich nutze am meisten Amazon Prime, da habe ich 4 Geräte + PC. Da ja im April gebucht wird das Jahresabo, dda sind es ja noch 1 1/2 Jahre zur Preiserhöhung. Aber daran denke ich noch gar nicht.
 
Laut Amazon kann man aber nicht auf allen Geräten zur gleichen Zeit streamen und bei Netflix hat jeder seinen eigenen Account/User und schaut komfortabel da weiter, wo er aufgehört hat. Da sind 4 User zur gleichen Zeit schon ein kleiner Unterschied.
 
Du bezahlst im Jahr umgerechnet 140 € für Netflix. Man nutzt doch sowieso nicht alle Geräte gleichzeitig. Ist mir zu teuer. ich streame doch sowieso nicht gleichzeitig, aber alle Geräte die Amazon Prime nutzen bezieht sich auf die Fire Geräte (FireTV 1/2/Stick und Fire 6HD) sind jedenfalls registriert, da kann ich mir aussuchen, wo ich Prime schaue.

Die Möglichkeit hast du meines Wissens für Netflix nicht. Um ein Gerät für netflix nutzen zu können, musst du ein anderes gerät erstmal im Netflix Konto löschen, wenn du schon 4 Geräte registriert hast.
 
12€ geteilt durch 4 User * 12 Monate = 36€

Mein Vorschlag zum Geld sparen basiert auch darauf, dass die 4 Leute den Zugang wie ein Single Abo nutzen können.
Du persönlich streamst nicht gleichzeitig und kannst es auch gar nicht bei Amazon. Wir Netflix User haben aber den Vorteil und wissen ihn auch zu nutzen und sparen somit Geld ;)

Mein Netflix läuft auf diversen Ipads/Phones/SmartTVs und da musste bisher nichts gelöscht werden. Alleine bei meinen Patenkindern liegen 3 Ipads im Haushalt.
Da hat jedes die Netflix App installiert und diese läuft dort auch einwandfrei :)

Ein einzelner User mit einem 12€ Netflix Abo lohnt sich natürlich nicht.
Da hast Du schon recht, aber es sollten sich für 4€ auch genug Freunde finden, die einen Premium Account nutzen wollen.
 
Zurück
Oben