Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Powetkin neuer Weltmeister

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Powetkin neuer Weltmeister


Der Russe Alexander Powetkin ist neuer Schwergewichts-Weltmeister der WBA und hat damit das Recht auf einen WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko erwirkt.
Der in 22 Kämpfen noch ungeschlagene Powetkin besiegte in Erfurt den Usbeken Ruslan Chagaev einstimmig nach Punkten. Innerhalb von 18 Monaten muss sich nun "Superchampion" Klitschko einem Kampf mit dem Russen stellen.
Der neue Weltmeister widmete den Sieg seinem verstorbenen Vater. "Er hat schon immer gehofft, dass ich Weltmeister werde, Er sieht uns jetzt hier und freut sich genauso wie wir", sagte Powetkin bei der "ARD".
Außerdem lobte er seinen Gegner: "Er ist ein harter Kämpfer. Ich respektiere ihn jetzt noch mehr als vor dem Kampf."
Chagaev verpasste die Chance auf ein erneutes Duell mit Klitschko und steht nun vor einer ungewissen Zukunft.
"Heute war kein guter Tag", zeigte sich der entthronte Titelträger enttäuscht: "Aber das Leben geht weiter."
Nachdem er vor vier Jahren sensationell den als unbesiegbar geltenden Box-Riesen Nikolaj Walujew in einer Zwölf-Runden-Schlacht bezwungen hatte, erteilte ihm Klitschko 2009 eine Lehrstunde.
Es war vor Samstag Chagaevs einzige Niederlage in 29 Profikämpfen gewesen.
Den Kampf in Erfurt verfolgte am Ring auch Ex-Champion Evander Holyfield. Der 48 Jahre alte "Box-Opa" hatte angekündigt, den Sieger des Kampfes herausfordern zu wollen.

Sport1.de
 
Zurück
Oben