Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Poweroff on shutdown & lauter Lüfter

tecfreak

Spezialist
Registriert
13. September 2010
Beiträge
616
Reaktionspunkte
322
Punkte
123
Hallo,

eines mal vorab - die Qualität der DM800HD (nicht se) hat beim BS echt nachgelassen. Die Lüfter teilweise verdammt laut und die Aussparung für den Modem-Anschluss ist zu hoch angesetzt, so dass die aufsteck-Platine nach oben ragt und dem Gehäuse gefährlich nahe kommt. Schrauben vom DVI Anschluss sind nicht festgezogen oder fehlen sogar teils ... :emoticon-0119-puke:
Bei einer fehlte auch noch der Rahmen für die interne Platte :emoticon-0149-no:


Nun aber zum eigentlichen Problem. Beim shutdown gehen die Dinger nicht aus, es erschein einfach ein shutdown-screen und der Lüfter dreht sich munter weiter.
Ist das normal? Lässt sich da was machen?


Gruss
tec
 
AW: Poweroff on shutdown & lauter Lüfter

Ist normal
 
AW: Poweroff on shutdown & lauter Lüfter

lüfter runter und kühlkörper mit wärmeleitkleber drauf, meine läuft so schon seit jahren :)
 
AW: Poweroff on shutdown & lauter Lüfter

Hättest du vielleicht eine Empfehlung welchen Kühlkörper man nehmen sollte,könnte ??? ^^



mfg
BigHorses
 
AW: Poweroff on shutdown & lauter Lüfter

Hallo und Danke für die Antworten.

Also bei den 800er Clones vom BS ist ja bereits ein Kühlkörper drauf auf dem der Lüfter sitzt. Dieser ist auch höchstwahrscheinlich mit einem Wärmeleitkleber befestigt und lässt sich ohne weiteres nicht ersetzen. Man könnte einen weiteren einfach draufkleben, aber das ist auch nicht gerade optimal und dürfte nicht viel bringen da die Oberfläche dadurch nur minimal größer wird.

Ich habe jetzt neue Lüfter bestellt (30x7 mm @12V & 0.07A) und diese mit einem 47 Ohm Vorwiderstand versehen was ca. 9V am Lüfter ergibt.
Das ist mMn die bessere Lösung und damit kann ich leben.

Ich bin mittlerweile von der Qualität der Hardware die der BS vertreibt sehr enttäuscht. Das war fürher anders - vor allem bei den DM800.
 
Zurück
Oben