Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Power-Taste x-mal drücken, für Start der Solo 4K?

Kubix

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Wenn ich die Solo 4K längere Zeit nicht benutzt habe und aus dem einfachen Stand By aufwecken möchte,
muss ich ich die Power-Taste gefühlt, für jeden Tag wo sie in Bereitschaft war, ein mal drücken, bevor sie startet.
Da kann es dann passieren, dass ich 20, 30 mal drücken muss ehe ein Bild kommt.
Das Signal der Fernbedienung kommt bei jedem Tastendruck an, das kann ich am Receiver sehen.
Ist dass ein bekanntes Problem?
Aktuelle Software mit Updates sind drauf.
 
Software:
Image 15.0.0 (Build: 2018-09-04)
Version: 2021-02-01 vti-master

Habe eben noch mal eine Software Aktualisierung gemacht, findet aber keine neuen Pakete.

Zu HDMI CEC find ich gerade nicht, wo ich das einstellen, bzw. sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte vergessen, das das eine Erweiterung ist.
HDMI-CEC ist nicht eingeschaltet.
 
Da ist ein Denon AV Receiver zwischen geschaltet.
Ist zwar schon einige Zeit her, ich hatte das schon mal eingeschaltet.
Soweit ich mich entsinne, führte das dazu, das sich der TV ungewollt einschaltete oder auf andere Eingänge umschaltete.
Jedenfalls passierten da Dinge, die ich nicht brauchen konnte.
Deshalb habe ich da jetzt keine Ambitionen da groß rum zu experimentieren.

Ich kann damit leben, die Box vom Netz zu trennen, wenn ich sie einige Zeit nicht benutze, oder ein par mal die Powertaste auf der
Fernbedienung zu drücken, wenn sie nur ein par Tage im stand By war.
Es hätte ja sein können, das es da eine einfache Lösung für gibt.
 
Zurück
Oben