Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Position OSD

htb

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2008
Beiträge
53
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi Folks,

evtl. finde ich einfach nicht die Einstellung, weil ich immer so :ngazzat: bin wenn ich danach suche.

Ich stelle meinen Smart immer auf "4:3 TV"-Modus. Ob ich jetzt 16:9 oder 4:3 schaue stell ich am TV ein.
Im 16:9 Modus vom TV hab ich aber dann das Problem, dass die Smart Volume-Anzeige oben nur zur Hälfte zu sehen ist und beim zappen von der Senderinfo unten (ich ihr wisst was ich meine) auch 1/3 fehlt :(

Gibt es da Abhilfe?
 
AW: Position OSD

Beim laufendem program mit die gelbe taste auf 16:9 letterbox stellen (mehrmals drücken bis 16:9 letterbox erscheint).Bei mir laufen alle sendungen damit automatisch richtig(abhängig von abgestrahltem format)
 
AW: Position OSD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:dance3:
So in der Art hab ich mir das gewünscht ;)
Die Sendungen werden jetzt von meinem Samsung-LCD korrekt 'aufgezogen' bei 16:9 und bei 4:3 hab ich ein Vollbild mit schwarzen Balken links und rechts -> so wie ich das will.

Einzig und allein wenn eine 16:9 Sendung im 4:3 Letterbox Format ausgestrahlt wird passt das Bild nicht. Beim zappen ist das aber egal.

Mein 'alter' Röhren-Phillips 16:9 hat sowas auch erkannt hat -> sone Art Bildscan nach schwarzen Balken oben und unten.
 
Zurück
Oben