Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung

la calamine

Ist oft hier
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Punkte
38
Also zuerst habe ich mal eine generele Frage Funktioniert Dyndns auch im Homsharing Netz , das ich fürs Homsharen kein dyndns brauche weiss ich. Mein Problem ist volgendes Homsharen geht ohne Problem wenn ich dan aber die IP durch Dyndns ersetze bleibt es Dunkel , auch auf can you se me ist alles in ordnung . habe fritz hinter fritz als reiner server . Sollte dyndns auch im homenetz funktionieren dan denke ich das ein Problem mit der portweiterleitung vorliegt. Kann mir da jemand weiter helfen.:wacko1:
 
wofür willst du eine internet domain für dein lokales netzwerk nutzen?
sobald du die internet domain nutzt musst du a) online sein und b) damit verbindungen aus dem internet in dein lan kommen eine port weiterletung einrichten
in deinem lan hast du aber private ip adressen die du beliebig einstellen und fest zuweisen kannst also wofür for homeshring eine dyndns nutzen? *kopfschüttel*
 
Möcht ja später mit freunden meine karten teilen aber erstmal local testen bevor ichs über Inet gehe und im moment hauts mit der dyndns local nicht hin also habe ich irgend wo noch ein fehler drin . Habe die port weiter leitung zu meinem CCcam Server Listen port eingestellt im router oder muss ich die dyndns adresse zu meinem server listen port um leiten ?
 
Im Hauptrouter muss ein Port an den Server Listen Port an die IP des Server in deinem Fall der zweiten Fritz Box weitergeleitet werden.
Was sagt denn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wenn du den Port testest?
Der muss auf alle Fälle bei deiner IP melden Port Link ist nicht mehr aktiv. is open on 99.99.99.99.
Kannst ja auch mal mit IP testen und einmal mit DynDNS das Ergebniss solte das gleiche sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Can you..... ist ok Your ISP is not blocking port 0000 kriege aber mit dyndns im homenetz keine verbindung habe auch schon Dyndns getestet ist auch ok . Normales homesharen geht nur nicht mit dyndns , möchte das ganze ja erstmal local testen bevor ich mit freunden oline gehe. Habe in der ersten Fritzbox CCcam Server zum port der Fritz Server Box Umgeleitet ( Server Listen Port ) oder sollte ich dort die dyndns eintragen und zum Server Listen port der 2 box weiterleiten . Könnte mir vorstellen das wenn ich die dyndns ip eintrage das ich dan ja eine anfrage stelle die von meiner adresse kommt die wiederrum zu meiner adresse zurück muss ,möchte damit sagen das dyndns vieleicht im homenetz nicht funktioniert und nur von ausserhalb geht. Oder liege ich da falsch
 
Zurück
Oben