Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Portweiterleitung zum PC funzt---zur Box nicht!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von rötte12, 16. April 2010.

  1. rötte12
    Offline

    rötte12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo erstmal.
    Ich habe ein Problem mit der Portweiterleitung zur Dreambox.
    Vorweg ein paar Daten: Provider Kabeldeutschland; kabelmodem Thomson; Router Dlink 524.
    Im Router habe ich soweit alles korrekt eingegeben. Leite ich den Port zum PC weiter, zeigt mir "Canyouseeme.org" SUCCESS an. Leite ich jedoch den Port zur Dreambox weiter, kommt die Meldung "ERROR". Die Netzwerkeinstellung in der Dreambox sind in Ordnung. Liegt es vielleicht am Kabelmodem? Ich hoffe einer von euch Profis kann mir helfen.
    Gruß Rötte
     
    #1
  2. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.750
    Zustimmungen:
    9.937
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Portweiterleitung zum PC funzt---zur Box nicht!

    Hast du auch was in der Dream auch am laufen, also CCcam aktiv mit dem Port in der config angegeben hast?

    Das richtige Protokoll eingestellt TCP! :emoticon-0144-nod:
     
    #2
  3. rötte12
    Offline

    rötte12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Portweiterleitung zum PC funzt---zur Box nicht!

    Ccam ist aktiv. Das Prototokoll ist steht auf TCP. Der netzwerktest zeigt mir alles i.o an. Ich bin mit meiner Dream scchon als Client mit einer anderen Box verbunden. Hierfür habe ich keinen offenen Port benötigt.

    Gruß Rötte
     
    #3
  4. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Portweiterleitung zum PC funzt---zur Box nicht!

    hast du einen Port genommen der eventuell schon benutzt wird ? versuche mal einen anderen,und wo kommt die meldung error ? netstumbler ?
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.