Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung für mehrere Vu+ Boxen

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Servus zusammen,

ich hab mal wieder ne Frage...

Es geht um die Portweiterleitung, damit ich auch von außerhalb auf das Webif zugreifen kann. Hab mir dazu einen Host bei no-ip.com erstellt und diesen dann auch als Dynamische DNS beim Router eingeschrieben. Es funktioniert auch eig bis jetz problemlos.
Mein Problem ist nun aber, dass ich diesen Fernzugriff für mehrere Boxen einrichten möchte. Als Router hab ich den Speedport W303v. Entweder es ist zu einfach und ich steh voll auf den Schlauch oder ich stell mich einfach zu blöd an.
Jedenfalls wenn ich eine Portweiterleitung einstelle, dann komme ich sofort, wenn ich meinen Domänenname "...zapto.org" eingebe auf das webif der Vu duo, die ich eingestellt habe.
Wenn ich nun aber eine zweite Portweiterleitung einstelle, geht dies iwie nicht mehr.

Man muss doch dann iwie zwischen den IP-Adressen, die bei der Portweiterleitung auch hinterlegt sind auswählen können, ob man nun aufs Webif der Duo oder Solo zugreifen will, wenn ich auf meinen Domänenname "...zapto.org" gehe.


Danke schon mal für jede Hilfe ;)
 
AW: Portweiterleitung für mehrere Vu+ Boxen

Es muss dann auch für jede Box ein eingehender Port genutzt werden der dann weitergeleitet wird. Bsp.: ...zapto.org:1111 geht an interne.ip.box1:80 und ...zapto.org:2222 geht an interne.ip.box2:80 !

Tapatalk on HTC HD2 Android
 
AW: Portweiterleitung für mehrere Vu+ Boxen

Also wenn du das ganze über ein iPhone machst dann geht das alles ohne portweiterleitung. Ich bediene alles von außerhalb über dyndns ohne irgend einen Port weitergeleitet zu haben welchen Router haste denn und welches Handy?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Portweiterleitung für mehrere Vu+ Boxen

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Du kommst per DynDns bis zum Router, woher soll der dann wissen welches Gerät er jetzt ansprechen soll? Ich nutze eine Dyndns-Adresse und habe damit vom Handy Zugriff auf Oscam-WI, Coolstream-WI und von den Clients her auch noch auf die Oscam.

Tapatalk on HTC HD2 Android
 
AW: Portweiterleitung für mehrere Vu+ Boxen

Über VPN Verbindung. Wenn man eine fritzbox hat kann man eine config für fernzugriff hochladen bzw erstellen mit einen Programm und somit hat man kompletten Zugriff auf das heimnetztwerk. Mache und benutze es Tag täglich und habe keine Ports weitergeleitet also denke ich schon das es funktioniert


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Portweiterleitung für mehrere Vu+ Boxen

Ah ok, mit VPN kenn ich mich nicht aus, scheinbar läuft das etwas anders ...

Tapatalk on HTC HD2 Android
 
Zurück
Oben