Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung Fritzbox 7170 funktioniert scheinbar nicht !!

lawbreaker

Newbie
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo

ich habe das Problem den Port für den Cardserver weiterzuleiten. Die Portfreigabe habe ich wie folgt in der Fritzbox eingestellt:

Protokoll: TCP
von Port: 12000
an Computer: IP des Cardservers
an Port: 12000

Dynamic DNS eingerichtet - selfhost.de

leider bekomme ich bei der Abfrage nach open ports über canyouseeme.org kein positives Ergebnis, egal welchen port ich dort eingebe. Fehlermeldung No route to host

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

thx lawbreaker
 
AW: Portweiterleitung Fritzbox 7170 funktioniert scheinbar nicht !!

Was für ein I-Net Provider hast du ? Starte nach der Portfreigabe auch einmal dein Router neu.
 
AW: Portweiterleitung Fritzbox 7170 funktioniert scheinbar nicht !!

Ich muss gestehen, die Anlage befindet sich bei einem Freund. Also meine Eintragungen habe ich an der Fritzbox die ins Internet verbindet eingestellt, diese ist folglich ja der Router. an dieser Fritzbox hängen per LAN 4 weitere um überall WLAN zur Verfügung zu haben. Muss ich nun noch portfreigaben an den anderen Fritzboxen einrichten? Cardserver steht im Keller und ist direkt am Router angeschlossen.

The lawbreaker
 
AW: Portweiterleitung Fritzbox 7170 funktioniert scheinbar nicht !!

Es muss immer nur der Router mit Port freigaben gefüttert werden, der als erstes zum I-Net steht. Alle weiteren Repeater benötigen in der Regel keine Weiterleitung. Voraussetzung ist, das die weiteren Router die I-Net Verbindung teilen. Wichtig ist auch das jeder im Netzwerk befindliche Gerät den selben IP Bereich besitzt 192.168.178.**
 
AW: Portweiterleitung Fritzbox 7170 funktioniert scheinbar nicht !!

Besten Dank für die Tips - port ist nun offen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben