Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe

dieter68

Newbie
Registriert
1. November 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
nach lesen lesen lesen habe ich mein problem noch nicht gelöst
benutze als server fb 7270 (freetIMG Removed, und als cliends dream boxen
nun mein problem liegt an der portfreigabe bei der fb.
habe bei freetz quell port freigegeben zb 33888 adresse 0.0.0.0 ziel port 33888
in der cfg. auch den richtigen SERVER LISTEN PORT : 33888
wenn ich jetzt auf der fb ports freigeben will habe ich immer diese fehlermeldung.
FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel
was muss hier genau rein
1 portfreigabe aktiv für andere anwendungen
2 bezeichnung egal
3 protokoll tcp
4 von port 33888 bis port 33888
5 an computer = ip der dreambox ??? oder der fb???
6 an port 33888???

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar
 
AW: Portfreigabe

Wo hast du die Port Freigabe machen wollen?
Die Freigabe musst du im Freetz Menue machen und nicht auf der normalen Seite der FB.

Hast du dir mal das Video dazu angeschaut? Schau mal auch bei CS mit der Fritzbox in die gepinnten Beiträge, dort findest du es und noch mehr antworten.
 
AW: Portfreigabe

Nein, das übernimmt doch gleich das Freetz Menü. Wenn der Port dort offen ist, ist alles in Ordnung.

Du brauchst den Port nicht zweimal frei zu machen. :emoticon-0138-think
 
AW: Portfreigabe

danke matlock
kann jetzt mit aller ruhe schlafen und brauch nicht mehr zu grübeln
 
AW: Portfreigabe

Ich hätte da auch mal eine Frage an Matlock,

ich habe genau das gleiche Problem, die Ports sind freigegeben im Freetz Menü. Jetzt will ich aber eine Dream 500 als Server benutzen und diese freigeben. Da kommt aber die Fehlermeldung. Solang ich aber die Dream nicht nicht als Server freigegeben habe, kann sich doch auch keiner von außen darauf verbinden.Was kann ich tun?
 
AW: Portfreigabe

Ja die Ports sind freigegeben, es funktioniert ja momentan auch, es greifen von außen ja meine Clienten über Port 12000 und 34000 darauf zu. Nun will ich aber ja nicht mehr die Fritzbox als Server nehmen sondern eine Dream 500 dranhängen. Meiner Meinung nach, müsste man doch unter Freigabe die Dreambox mit IP Adresse eintragen oder?
 
AW: Portfreigabe

Dann solltest du die im Fritzmenü geöffneten Ports schliessen, und die normalen Bereich der Fritzbox neu erstellen, wie es hier auch in den anderen Leitungen zu sehen ist. Hast also recht mit deiner Vermutung. :emoticon-0138-think

Die Ports also auf die feste IP der Box zuweissen. Dann sollte auch das wieder funzen.
 
AW: Portfreigabe

Genauso habe ich es jetzt gemacht.Ich habe im Freetzmenü unter AVM Firewall die Ports wieder gelöscht und habe im normalen Fritzmenü unter Freigaben die Dream eingetragen, was sofort dann auch geklappt hat.
Wenn man aber im Freetzmenü im Port Forwarding die Ports freigibt, könnte man aber auch anstatt die IP der Fritzbox 0.0.0.0 , die IP der Dreambox eintragen, dass müsste auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

Danke für deine Hilfe
 
AW: Portfreigabe

Das mit dem testen wäre mal eine Info wert! Ich selber habe kein Freetz bei mir auf der Box, aber wenn du selber nicht mehr Freetz nutzen möchtest, wäre es ja auch sinnvoll dort alles wieder ab zu stellen.

Falls du es mal testen solltest, wäre das schon mal Interessant!
 
Zurück
Oben