Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

portfreigabe geht nicht: oscam über cccam protokoll.

netzer

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
hi,

fb 7170 mit freetz devel 6995m. emu ist oscam (server und clients) über cccam protokoll.
easymouse mit s02 an könig usb aktiv.

nach diversen fehlschlägen cs überhaupt stabil ans laufen zu bringen läuft es jetzt im lan sauber.
ursache war wohl der smargo. den hab ich jetzt gegen die easymouse getauscht und lief sofort.

problem jetzt:
mein eingestellter port ist von außen über canyouseeme.org nicht offen.
auch über ein port-tester-tool hier vom rechner nicht offen.
dyndns läuft.
portforwarding im freetz-menü ist eingestellt. sollte richtig sein da ich hier schon tagelang am lesen bin und man da ja eigentlich nichts falsch machen kann.

fast vergessen: die fritzbox ist server und i-net-router.

auf der fb läuft der dienst cccam nicht, nur oscam. richtig, oder?
hier meine oscam.config:


[global]
serverip = 192.168.178.1
logfile = /var/media/ftp/uStor01/oscam.log
logfile = 1
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 2480
saveinithistory = 1

[monitor]
port = 988
nocrypt =
aulow = 120
hideclient_to = 0
monlevel = 4
appendchaninfo = 1

#[newcamd]
#port = 34000@1702:003411
#key = 0102030405060708091011121314
#allowed =
#keepalive = 1
#mgclient = 0

[cccam]
port = 56789
reshare = 1
ignorereshare = 1
forward_origin_card = 0
version = 2.1.1
updateinterval = 240
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0

[webif]
httpport = 83
httpcss = /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam//proflinux_ddcstyle.css
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0

tja und jetzt brauche ich eure hilfe. wäre nett...
danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: portfreigabe geht nicht: oscam über cccam protokoll.

Hi,

die Config sieht prinzipiell gut aus, ja wenn du das CCcam Modul von OSCAM nutzt, brauchst du CCcam nicht extra am Laufen haben. Funktionieren kann das Ganze natürlich nicht, wenn wie du selbst sagst, die Ports von aussen nicht erreichbar sind. Ich gahe davon aus, das du nach einer der Anleitungen hier im Forum vorgegangen bist und die Ports im Freetz entsprechend frei gegeben hast?

Freetz Öffnen -> auf Freetz-AVM-Firewaall -> Port Forwarding
Eintragungen:

Protokoll: TCP ; Start Port: 56789 ; Sart Port 56789 ; Name: z.B. mein cccam

-> Hinzufügen -> Häckchen Regeln gleich nach Speichern aktivieren !

Wenn du das gemacht hast Fritzbox neu Rebooten lassen, ansonsten wird die Portfreigabe nicht aktiviert!!

OSCAM muss gestartet sein, damit du den Port 'als offen' siehst!


Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: portfreigabe geht nicht: oscam über cccam protokoll.

oscam ist gestartet, die box wurde nach den einstellungen (haken gesetzt und "übenehmen" angeklickt) wegen umbau am schreibtisch vom netz genommen und neu gestartet. bootet wunderbar, sender werden hell, ohne zicken.

screenshot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: portfreigabe geht nicht: oscam über cccam protokoll.

läuft jetzt alles. ich habe bei der fb die modemfunktion abgestellt und als i-net-router einen speedport w501 davorgehangen. im speedport portfreigabe auf die fb und portfreigabe in der fb im freetz auch nochmal.
alles tacko.
 
Zurück
Oben