Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe 3390: Nun will ich meine Fritte von aussen für mein Gartenhaus freigeben.

egon40

Hacker
Registriert
6. August 2008
Beiträge
413
Reaktionspunkte
104
Punkte
103
Hallo auch,
irgenwie steh ich auf dem Schlauch.
Ich hatte das mal vor langer Zeit schon mal am laufen gehabt. Nun will ich meine Fritte von aussen für mein Gartenhaus freigeben.
Intern läuft die Box auf:

conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


in der Fritzbox habe ich nur freigegeben:

FTP-Adresse: ftp://####.selfhost.eu
oder ftp:// meine selfhost-IP (auch von aussen pingbar)
Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS aktiviert

Wie muß ich jetzt den Port 5###0 von aussen auf die interne IP der Fritte leiten?
Hm, werd wohl alt ...

P.S. --- habs gefunden!!
Wer lesen kann ist im Vorteil. Oder ich hatte ne alte PDF-Anleitung?
"Ab dem 6.2 muss man erst die Fernwartung unter AVM aktivieren"

Danke trotzdem auch an den Moderator ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das dein receiver auf die fritzbox von außerhalb zugreift. die fritzbox ist der Oscam-Server
 
OK ;)
"Your ISP is not blocking port ####" :)

Aber das muss aktiv bleiben?:
"Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS aktiviert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben