Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port Weiterleitung THOMSON TG585 v7 incl. DynDns

I

inane

Guest
Hallo,

also ich betreibe bereits ein Home-CS welches auch funktioniert.

Serverbox: 10.0.0.5
Clientbox: 10.0.0.6

(ja bei der Telekom Austria ist 10.0.0.x Standard nicht 192.168..... )
Router/Modem = 10.0.0.138


nun möchte ich internet-cs betreiben und hab mir ne xxx.dyndns-free.com adresse zugelegt und den Dyn Updater am PC installiert. Da der sowieso durchläuft hab ichs nicht im Router eingestellt.

Bekomm ich vom Provider ne neue IP wird die auch binnen paar min. auf meinem DynDns Account richtig aktualisiert.

Ich kann von meinem PC in meinem Netzwerk auch die adresse pingen jedoch nicht von einem PC außerhalb meiner Internetanbindung. (mein ping nimmt wohl den internen Weg im Netzwerk und nicht über die hostadresse auch wenn ich sie eingebe oder?)

Mit einem Receiver außerhalb meines Internetanschlusses hab ichs bis jetz noch nicht getestet aber die adresse sollte doch von nem PC außerhalb auch pingbar sein damits funktioniert oder?

in meinem Router hab ich die Portweiterleitung wie in den angehängten Screenshots eingestellt. Was mache ich falsch?

stimmt übrigens meine C-Line für die zukünftige Internet-Client-Box
C: "name".dyndns-free.com 12000 "user" "password" yes { 0:0:2 }
 
AW: Port Weiterleitung THOMSON TG585 v7 incl. DynDns

Hi!

Also ich habe nur TCP im Thomson, das UDP habe ich nicht stehen.

Das mit dem Anpingen von Aussen geht bei mir auch nicht, aber I-CS läuft, sollte somit auch bei dir laufen.

Gruß
 
AW: Port Weiterleitung THOMSON TG585 v7 incl. DynDns

Die meisten Sachen sind von AON gesperrt – musst erst aufmachen…
Hier steht alles:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Port Weiterleitung THOMSON TG585 v7 incl. DynDns

Hallo,

habs heute getestet funktioniert aber leider nicht. Ich gehe davon aus das die Portweiterleitung nicht richtig funktioniert von meinem Router.

Muss der Client auf seinem Router auch was freischalten?
Wird ev. Port 12000 geblockt bei ihm?

Mein freund hat ne 7020 oder 7025 mit nem enigma 450 image, CCcam 2.1.3 + Oscam 1.0. kann auch seine ORF-Karte entschlüsseln damit und seine Box kommt ins Inet. (Verbindung zu addons geminiserver im bluepanel geht)


@lifeofgrsuxx:
Das mit den Ports wusste ich schon. verwende nur Port 1 und 2.
Zwischen der Dream und meinem Router hängt jedoch noch ein Switch dazwischen. Sollte aber nichts ausmachen da meine clientbox auf dem anderen port des routers angeschlossen ist und dort ja auch alles funktioniert oder?!

dyndns mach ich via dyndns updater am PC.


Passt diese Portweiterleitung in meinem Router, zugewiesen auf die IP meiner Serverbox?

Protokoll Anschlussbereich Übersetzen in... Auslöserprotokoll Auslöseranschluss

TCP 12000 - 12000 12000 - 12000 - -


UDP 12000 - 12000 12000 - 12000 - -


Was hab ich denn für möglichkeiten es zu testen wo der Fehler liegt? Ich würd gern rausfinden ob es an der Verbindung Internetclient zu meinem router oder router zu meiner serverbox liegt.

DynDns wird erfolgreich aktualisiert. habs aber testweise auch schon mit ner cccam.cfg probiert wo grad die aktuelle ip-adresse meines routers eingetragen war. ohne erfolg.

danke schonmal für die tipps und die hilfe!

mfG
 
AW: Port Weiterleitung THOMSON TG585 v7 incl. DynDns

der 585 V7 hat auch bei mir die eigenart gehabt dass CS im 10.0.0.x net nicht gegangen ist. stell die IP auf z.b. 192.168.1.x um und du wirst sehen es funkt...

ah genau -.... die portweiterleitung musst auch noch auf die IP oder mac definieren ...
 
AW: Port Weiterleitung THOMSON TG585 v7 incl. DynDns

Danke für all die Infos.

Ich bekomms auch kurzzeitig zum laufen und zwar bis sich die IP automatisch das erste mal ändert seitens Telekom.

Ich habe schon den DNS-Dienst im Router probiert (Falscher Username oder PW obwohl das 100%ig stimmt), Programme auf meinem Rechner der durchläuft: DynDns-Updater und DeeEnEs. Überall das selbe Bild... die gewechselte IP wird von den Updaterprogrammen erkannt aber nicht auf meine DNS Adresse weitergeleitet, mittels Force Update zb. funktionierts manuell obwohl automatischer Update alle 10min. eingestellt wäre in den Programmen.

Hat hier jemand nen Tipp mit welchem Programm es sicher funktioniert bzw. hat das jemand bei dem Router auch in der Routerconfig zum laufen gebracht?!

Bin um jede Hilfe dankbar.

mfG inane
 
AW: Port Weiterleitung THOMSON TG585 v7 incl. DynDns

Bei mir geht das auch nicht, könnt ihr mir bitte den Link zusenden wo ich das finden kann wie ich meine DynDNS bei der Telekom freischalten lassen kann
 
Zurück
Oben