Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

moh66

Ist oft hier
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Punkte
18
hallo zusammen,
ich habe Diablo WLAN ,und C linie mit re-share,die C linie läuft in freetz mit OScam.
die problem ist bei Sky DE die läuft nicht rechtig oder gar nicht,
dann ich habe gelesen das die problem kommt meistens mit diablo:
((( Hängt mit den CAIDS zusammen, das WiFi hat in der Underworld wohl drin, dass es die
besagten HD-Kanäle nicht auf der 1834 anfordert, egal was in der caids.xml drin ist.
Speziell bei KD tritt das auf.))
meine frage ist wie kann ich Ein Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834.

Danke und Gruss
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Hi,

bei der CCcam geht das meines Wissens nicht. Wenn du OScam im Einsatz hast kommt ein entsprechender Eintrag in die oscam.user und mit betatunnel = können Caids gemappt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Hallo Kermit,
danke für deine santwort ,
ich benutz ja mit oscam ,kannts du mir bitte weiter hilfen und sagen wie muss ich in user die betatunnel machen:
zuzeit siehst meine user so :

user = moh
pwd = moh
group = 1,2,3
hostname =
monlevel = 4
au = 0
cccmaxhops =
cccreshare = 1
cccignorereshare = 0

danke für deine hilfe...

Gruss
Moh
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Hi,

wenn du im CCcam Bereich postest, so gehe ich davon aus du arbeitest auch mit CCcam und nicht mit Oscam - von daher verschiebe ich dich in den passenden Bereich.
Die 1834 wird in aller Regel auf die 1722 gemappt und dann sollte der Eintrag so aussehen
betatunnel = 1834.FFFF:1722

Grüße

Kermit
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

hallo Kermit,
danke für deine antwort,
ich habe eine problem und die wäre nür mit Sky HD, die bild freeezert für 1 minute und kommt wieder, meistens bassiert die mit sky action hd!!
wie wäre ihre empfelungs? wo und was kann die problem sein??
danke für deine Hilfe
Gruss
Moh
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Hi,

wenn es nur einen Sender betrifft versuche mal einen neuen Sendersuchlauf.
Wenn es mehrere Sender betrifft sind in Kombination mit einem Diablo leider sehr viel Fehlerquellen möglich.
Dies fängt mit der Stromaufnahme des Diablo an, welche nicht alle Fernseher ausreichend zur Verfügung stellen können. Geht weiter über eine Überhitzung des Diablo auf Grund der zu hoch eingestellten Sendeleistung des WiFi Teils. Dies ist auch mitverantwortlich für die hohe Stromaufnahme. Reicht hin bis zu einer schlechten WLAN Verbindung zu dem Accespoint.
Wer mit einem Diablo WiFi arbeiten will/muß hat leider diverse Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und für einen Anfänger in der CS-Materie meines Erachtens zu viele.

Grüße

Kermit
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Hallo Kermit,
danke viel mal für deine Rat, ich probiere es mall,,,
ich habe in andere Forum gelesen das diablo hat viele problem mit cccam,
aber mit Newcam läuft besser,
ich habe andere Theme hier geschrieben und ist folgend:
ich habe clinie mit re-share(einmal re-share)
beim re-share mit cccam verliere ich ein hub( ich habe zu gelesen)
wenn ich die c linie mit hilfe das oscam nach Newcam re-share vieleicht könnte die problem gelöst?
meine Frage ist:
wie und wo muss ich die c-linie mit newcam re-share,und wie muss ich die user anpassen?
die einstellung in oscam ist zur zeit folgend:

OScam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S . ich weiss ich Frage viel weil ich bin ganz neue in diese Theme....bitte entschuldige mich wenn ist viel......
danke für deine hilfe....
Grus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Hi,

du fragst viel, ja da hast du wohl recht und bist scheinbar nicht bereit auch selber mal die entsprechenden Beiträge hier im Board zu lesen. Ansonsten wüßtest du bereits, dass du in der oscam.conf den Abschnitt [newcamd] brauchst damit OScam auf dem/den entsprechenden Port(s) das Protokoll newcamd beantwortet.
Ob das Protokoll CCcam oder Newcamd oder was auch immer zum Einsatz kommt wird in der oscam.conf festgelegt, es können auch mehrere Protokolle sein. In der oscam.user in der du deine User drinnen stehen hast brauchst du nichts spezielles einstellen, es sei denn du willst einen User nur ein spezielles Protokoll erlauben sofern in der oscam.conf mehrere konfiguriert sind.
Das sind Informationen, die man sich selber erarbeiten kann. Wenn dann etwas nicht funktionert kann man sich gerne melden und es wird einem bei dem speziellem Problem geholfen. Ganz allgemein die fertige Konfiguration auf einem Silbertablett wird dir wohl kaum jemand servieren.

Grüße

Kermit

P.S.: Verwende bitte Spoiler um deine Konfigs zu posten -> Wie erstelle ich einen Spoiler!!
P.P.S.: Um Danke zu sagen gibt es links unterhalb eines jeden fremden Beitrages den passenden Button
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Kermit,
ich habe getern mehr alls 15 std. probiert die Newcam einstellen ,leider hat immer problem (kein verbindung ,log in faild,und so weiter)
das ist die grund warum ich habe in dir Forum geschrieben...
so gar mehrere Forum Leitungs probieret leider ohne erfolg......
wenn ich könnte das ,dann habe ich nicht gefragt..
ich bedanke mich für jede hilfe bekomme ich hier,,,,und spizalien danke für eure Forum....
p.s. die problem welche ich habe ist nür bei sky,,,alle andere channel wie DE HD,schweizer cahnnel. laufen problemlos

Gruss
Moh
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Hi,

dann poste doch mal bitte das Logfile von OScam zu dem Zeitpunkt, wenn es zu diesen Aussetzern kommt.

Grüße

Kermit
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

so siehst die log datei für oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gruss
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Hi,

das sieht mir nach einer schlechte WLAN Verbindung aus, die immer wieder den Kontakt verliert. Hast du die Möglichkeit den Accespoint/Router der die Gegenstelle zu dem Diablo darstellt näher ran zu bekommen und was sagt die Verbinsungsqualität?

Grüße

Kermit
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Ich würde beim User mal ein:

keepalive = 1

setzen. Dann kommen auch nicht immer die closed connection by client. Wie man sieht, sind die ersten Anfragen nach dem re-connect immer etwas höher.
 
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

hallo kermit,,
die Fritzbox zeigt verbindungs von 54 mbit/ sec.
nieben die TvV arbeite ich mit PC und da hat perfekt Verbindung:-(

MWTeddy10 wenn ich keepalive = 1 in user hinzufugen dann ist passeiert so:

Gruss


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

was bedutet das:


connection closed by client, n=-1
kann man n=-1 andere einstelleung ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Port-Mapping seitens des Server-Betreibers auf die 1834

Wenn keine Anfragen eines Users kommen, oder der Client nicht anfragt, dann können beide die Verbindung trennen. In deinem Fall trennt der Client die Verbindung. In erster Näherung sollte das keepalive die Verbindung aufrecht erhalten. Aber anscheinend disconnected der Client immer.

Auf was steht denn dein Reader des client bei reconnecttimeout?

Achja, hast du im Client ein inactivitytimout gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben