Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

port mal offen, dann wieder zu - BITTE UM HILFE!!!

DeepBlue2107

Ist oft hier
Registriert
29. März 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo zusammen. ich bin echt am verzweifeln.

ich habe in meiner fritzbox zuerst den standardport von 12000 für das cccam geöffnet. die weiterleitung habe ich natürlich an meine server-dreambox weitergeleitet. dies war dann auf der canyouseeme.org und der heise.de-seite leider immer mal offen und dann wieder zu. dann habe ich testweise den port 49000 auf meiner fritzbox geöffnet. dieser war dann für ein paar minuten offen, wo ich überglücklich darüber war. nach einigen minuten ist diese jetzt aber auch wieder zu.

kann mir bitte jemand erklären, wie sowas möglich ist??? ich kenne mich normalerweise mit portweiterleitungen gut aus. nichtsdestotrotz habe ich auch trotzdem einige anleitungen durchgelesen um nochmal sicher zu gehen, dass ich auch nichts übersehe. dies war auch nicht so. aber es funktioniert trotzdem nicht.

mein internetanbieter ist übrigens unitymedia. von diesem erhalte ich für eine längere zeit eine feste ip. meine fritzbox hängt hinter dem original von unitymedia geliefertem motorola-modem und fungiert als router.

ich wäre für jeden tipp und ratschlag dankbar, weil ich sonst durchdrehe.
 
hallo nochmal. durch einen anderen beitrag habe ich (NEWBIE :363: ) erfahren, dass die dreambox gestartet und cccam eingeschaltet werden muss. sonst wäre wohl der port einfach nicht ansprechbar.

tut mir leid für den unnötigen thread. wenn ein moderator möchte und dieser es für nötig hält, kann er diesen gerne wieder löschen.
 
Jupp, das scheint eine "Sicherheitsfunktion" der Fritzbox zu sein, wenn der Port nicht genutzt wird, dann ist er auch dicht um eventuellen Missbrauch vorzubeugen. Wenn du ihn dann aktiv nutzt und CCCam startest, ist er ansprechbar.
 
@DeepBlue2107

hi,

hast du das problem mit dem port gelöst!? meine fritzbox 2770 spinnt, 3 tage ist der standartport 12000 offen dann wieder zu:( mein server ist immer online..
kommisch ist nur dass der port 16001 keine probleme hat.
vielleicht kann mir jemand helfen!!!!

danke im voraus
john36
 
Entweder ist der Port intern zu ( cccam oder oscam oder so ist aus ) oder die Clients können nicht zugreifen?
Dyn-Update geht aber regelmäßig?
Wenn die 12000 "zu" ist, ist dann der andere "offen" oder beide gleichzeitig dicht?
 
hi,

danke für die schnelle antwort!
dnydns update mache ich über die fritzbox.
der andere port ist offen!!! nur standart port für die cccam 12000 ist zu.

gruß
john36
 
Alles vom gleichen Server?
Läuft der Dienst cccam auf dem Server noch, wenn der Fehler kommt?
Per Telnet drauf und eingeben:
ps
da sollte cccam mit aufgeführt werden.
 
ja, die cccam läuft!
habe den server auch neu gestartet! hat nicht geholfen..
komisch ist nur 3 tag war alles ok, habe jeden tag über canyouseeme den port geprüft.
 
Woran äußert sich Fehler? Wie erkennst Du ihn?
Clients duster?
 
über cccamphp sehen ich meine clients, aber wahrscheinlich sehen mich meine peers mich als offline! wenn der port zu ist.
 
Nein, Dein poprt ist offen wenn Du Clienten siehst, denn nur für die ist dein Port wichtig... schau Dir mal die F und C-Line an.
Ein Client braucht keine Ports öffnen, nur der server.

Wie genau äussert sich denn nun Dein Problem?
 
hi
habe jetzt den router neu gestartet, und jetzt ist der port 12000 offen!!
an was kann es liegen!? ich kann doch nicht jeden tag den router neu starten:(
hängt es vielleicht mit der zwangstrennung ab!? habe die dyndns ip geprüft,war die selbe wie auf dem dyndns account.
 
Mach doch in dem Fall ein Reboot ( per Script/ Cron ) der Emus/ Fritte.

Täglich, nach der Zwangstrennung.
Stellst die Zeit für die Trennung ein und 2min später rebooten, fertig.

Dadurch ist der Fehler nicht behoben, aber umgangen.
 
Könntest Du kurz auf meine frage eingehen, wie sich der Fehler äussert?

Hast Du kein Bild mehr?
Deine Clienten werden es nicht merken wenn dein Port zu ist!

Vorschlag:
Richte für Dich daheim auch eine Line ein, und zwar per DynDNS, dann merkst Du umgehend wenn etwas mit der dyn, dem port, oder sonstirgendetwas nicht paßt, Du hast nämlich kein Bild mehr! ;-)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben