Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port für camd35 freigegeben

wauwau

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ich habe auf der Fritz den Port für camd35 freigegeben, wie ich auch alle anderen Ports eingerichtet habe. Leider kann ich diesen nicht erreichen. Ist es überhaupt möglich auf einer IP mehrere Ports frei zu geben? Wenn ja wie geht dies?

wauwau
 
AW: Port für camd35 freigegeben

Du kannst auf deiner Fritz x-beliebig viele Ports für die IP frei geben.
Hast du UDP oder TCP freigegeben?
 
AW: Port für camd35 freigegeben

...na ja das habe ich ja probiert Port 22200 an IP 192.168.178.x sowohl als UDP als auch TCP, die Kontrolle über CanYouSeeMe sagte Error der Port ist also nicht zu erreichen. An der gleichen IP ist aber schon ein Port eingerichtet der auch funktioniert.

wauwau
 
AW: Port für camd35 freigegeben

Hi wauwau,

hast du den Dienst (Camd3), auf den der Port antworten soll, auch gestartet? Oder läuft dort noch ein anderer?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Port für camd35 freigegeben

Wenn die camd3 nicht läuft, kann keine geöffneter Port entdeckt werden, da könnte auch der Fehler liegen!

Grüsse
szonic
 
Neustart auch nicht erfolgreich, muss ich halt weiter probieren.

wauwau

Camd35 läuft ja intern an den Port 22200 und hat ja auch connected. Aber von aussen geht nichts.

wauwau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Port für camd35 freigegeben

Mein über udp freigeschaltetet Port auf dem Router wird bei canyouseeme auch mit Error beantwortet.
Trotzdem kommen meine externenen Clienten darauf und es wird hell bei ihnen.
Lösch mal den port über TCP. Es kann sein, deine externen Clienten versuchen übr TCP zu laufen und über udep gar nicht erst versuchen. Boote die Fritzbox dann noch mal.
Zu Hause funktioniert das immer, da du für Home Cs ja keine Portweiterleitung brauchst.

Mlg piloten
 
AW: Port für camd35 freigegeben

Hi @piloten,

ich hatte auch immer Error beim Test mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Aus dem Grund hatte ich das übers I-Net gar nicht mehr weiterverfolgt und das CCCam Protokoll verwendet.

Es war bei mir auch nicht zwingend. Ich hatte nur ne kleine Box am Laufen, wo ich das mal austesten wollte. Da ich das nur @Home gamacht habe, hatte ich das übers I-Net gar nicht erst versucht.

Aber danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Port für camd35 freigegeben

Nutze auch das cccam Protokoll + dem cs357 Protokoll.
Es wird hell bei cccam und oscam Clienten
Im oscam Server gibts den camd3 proxyreader.
Im camd3 sind die user, keys usw. verankert.
Das gute beim Igel mit Ipc. Kann fast sekunden schnell die keys erneuern. camd3 neu starten

Zum Testen nutze ich einen Receiver mit dyn.
Dann kann ich immer kennen, ob es mit camd3 läuft auch übers I-Net läuft
Dann wird aus unkown connected und es wird hell bei ORF und Austria Sat SD.Dadurch binn ich sicher, das meine I-Net Clienten es auch hell bekommen.
Im wi kann ich das später auch erkennen. Es kommt: found


Mlg piloten
 
AW: Port für camd35 freigegeben

ja canyouseeme sagt error, das hat mich ganz schön genervt, der Port ist aber freigegeben, ich komm jetzt mit dyndns auf die Box. aber nun das nächste Problem, beim protocol CCcam wird es hell und bei Camd35 bleibt es dunkel obwohl die Kanäle erkannt werden!

wauwau
 
AW: Port für camd35 freigegeben

Wird auch Austria sat über das cccam Protokoll hell?
Meine Clienten bekommen den camd3 Port gar nicht zu Gesicht. Über die C-line mit dem Port aus dem cccam Protokoll werden die Austria Sat SD Sender hell.
Der camd3 Port aus dem cs357 Port wird nur zur Weiterleitung an den camd3 Proxy reder im osca.server benötigt, der dann die keys von camd3.keys holt.


Mlg piloten
 
AW: Port für camd35 freigegeben

...ja die Austria Sat werden über das CCCam Protokol hell, aber sowie ich die Camd35 als Protokoll nutze bleibt es dunkel. An der dvbapi kann es ja nicht liegen, da sie ja auch für CCCam benötigt wird und da ist alles OK.

wauwau
 
Zurück
Oben