Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Porsche] PCM4 - MIB2 - AIO MHI2_ER_POG11_1 & MHI2_ER_POG24_K5137_1- FW update & patch - navigation activation

Versuch es nochmal, M.I.B. läuft auch auf Porsche ohne Probleme.
 
Zweiter Versuch, sieht so aus das es hängt auf diesem Punkt. 30 min auf diesem Schirm.MHI2_ER_POG11_P5158 1443
HW 055

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach 45 min abgebrochen.Aber GEM funktioniert jetzt doch!!!Sieht so aus als ware keine GPS Antenne verbaut oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backup documentation ist normal
An der Stelle abbrechen ist richtig.
Das macht sonst der Händler!

in M.I.B gibt es dafür den SVM fix

ist/war Navigation bei dir noch nicht aktiv ab Werk?
 
Nein, keine carplay und keine navi. Wollte checken ob gps Antenne verbaut ist. Oder soll navi erst eingeschaltet sein bevor die gps Anzeige etwas anzeigt?
 
Deine displayauflösung scheint so klein zu sein, dass die Anzeige des Zustands außerhalb des Displays liegt .

Alternativ einfach aktivieren und schauen ob du eine Position bekommst.
 
Leider keine GPS Antenne verbaut. (Nach Aktivierung Navi zeigt die GPS "antenna open" an.)

Vielen dank für die tips, ich werde eine Antenne bestellen. :)
 
Normal geht auch einfach an passender Wtelle unter dem Armaturenbrett.
 
Rechter teil der Innenspiegel entfernt, habe die gps Antenne rechts eingebaut, passt genau. Kabel hinter Verkleidung Beifahrersitz geleitet und hinterm Handschuhfach zum pcm geleitet. Sehr gute Empfang und unsichtbar von außen
Dank für tolle Tool und tips!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cayman2020 Kannst du mal berichten wie viele GPS-Sateliten du empfängst? Kannste im MIB beim GPS Status sehen :)

Hat jemand eigentlich mal VIM ausprobiert? Nicht dass ich Bedarf hab nebenbei fern zu sehen, aber allein ums mal getestet zu haben :) Hab unterschiedliches gelesen u.a. dass Navi verbaut sein müsste - aber das hätten wir ja eigentlich frei geschaltet...
Hab bei mir mal eine DVD eingeworfen, aber die wird nicht wiedergegeben - wollte mal noch mp4 mit 360p ausprobieren, oder weiß jemand mehr wie es laufen sollte? Handy jailbreak ist bei mir leider keine Option - würde eher über DVD/SD/USB kommen wollen...
 
..
Heute probiert, Auto nicht benutzt, etwa eine Minute nach offnen der Tür schon 3D fix mit 5 Satelliten. Nach zwei Minuten 7 Satelliten und nach etwa 2:30 9 Satelliten. Das Auto ist kurz neben dem Haus geparkt und hat etwa 180 grad freie Sicht.

Sieht so aus das das Sd Card installiert sein muss um CarPlay activ zu halten. Ohne MIB Sd Card kein CarPlay? Habe ich etwas falsch gemacht?
 

Anhänge

  • 4A6EDA16-5FE5-472F-AA2F-EE41A7638D76.jpeg
    4A6EDA16-5FE5-472F-AA2F-EE41A7638D76.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alte M.I.B Version. Einmal aktualisieren, dann geht das auch ohne SD
 
Hast du die auch neu installiert, also als SW Update oder nur neu auf die SD geschoben?
 
Zurück
Oben