Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Porsche] PCM4 - MIB2 - AIO MHI2_ER_POG11_1 & MHI2_ER_POG24_K5137_1- FW update & patch - navigation activation

Kann es an deinem Handy liegen? Ich hatte es schon dass dies auf dem Handy erst aktiviert/installiert werden musste..
Danach lief es.
 
habe gerade mit dem Iphone von meiner Frau ausprobiert, geht auch nicht.
beide Geräte laufen aber in unserem Smart EQ, an den Handys kann es also nicht liegen..

Woran scheitert es, habt Ihr eine Idee?
bei der Installation gab es keinerlei Fehlermeldungen, lief alles reibungslos
 
Hm, dann solltest Du wohl einmal das logfile posten oder analysieren, darin sieht man ja was M.I.B. gepatched und codiert hat.

Bei Android hatte ich auch mit den USB Kabeln mal Probleme, aber wenn diese im anderen Fzg funktionieren dürfte es nicht daran liegen.
 
habe den Log-File angehängt.. guckt Ihr bitte mal drauf, danke!noch einmal als JPG
 

Anhänge

  • MU0807-JTB-07429.07.16119201A3.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 7
  • Log1_JPG.jpg
    Log1_JPG.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 17
  • Log2_JPG.jpg
    Log2_JPG.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 16
  • Log3_JPG.jpg
    Log3_JPG.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 11
  • Log4_JPG.jpg
    Log4_JPG.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 11
  • Log5_JPG.jpg
    Log5_JPG.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das den passenden patch nicht auf die Karte kopiert, jedenfalls nicht ins Verzeichnis wo er hingehört.

Deswegen wurde dein PCM4 nicht gepatched.

(No Flashfiles there)
 
stimmt, die passende Datei war als Unterordner da. jetzt habe ich das geändert.
hat aber nichts gebracht.. :unsure:

@RaySch: danke Dir für den Beistand!
 

Anhänge

  • Log6_JPG.jpg
    Log6_JPG.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 18
  • Log7_JPG.jpg
    Log7_JPG.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 18
sah für mich auch so aus, aber die Funktion ist nicht da. Tastenfeld Android Auto ist nicht vorhanden...
 
Hallo,

Ich habe einen Freund, der einen Macan und Cayman, K3299 und P3299 hat.

Die Firmware-Patches sind in der neuesten mibtoolbox / PATCH vorhanden, keine Notwendigkeit, die Systeme zu aktualisieren

Auf dem Cayman muss man das Navi und Carplay hinzufügen, wie zerlegt man das Mib um die Antenne drauf zu setzen?

ie setzt man die MIB bei Porsche zurück? Ich werde bei Audi zum Aktivieren von Carplay verwendet.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aktivierter Toolbox, Carplay und Navigation. es war notwendig, eine physische antenne an der mib anzubringen. komischerweise war nach der aktivierung schon eine karte vorhanden, die ich aktualisiert habe. weißt du, wie man mit piwis 3 kodiert, um die navigation im meter zu ermöglichen? wie bei Audi? danke schön
 
Zurück
Oben