Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Porsche PCM 1-3 Serie (ab PCM 4 siehe VAG MIB)

da kann doch nichts passieren,brennen,testen,ergäbnis posten.
Gibts nur ja oder nein und der Vorgang beschreiben ...mehr nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Frage ist ja schon einen Monat alt aber ja, ich habe die DVD für einen Freund mit ImgBurn auf lansamster Geschwindigkeit gebrannt.
Funktioniert gut in einem Porsche Cayenne.

Zu deiner zweiten Frage. Es scheint ein Update zu geben aber........


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die Maps für PCM 3.1 findet man hier unter:
Leider sind die DVD2,DVD3 und DVD4 nicht vollständig....DVD1 in Ordnung,nutzt leider nichts....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Firmware hier :https://www.digital-eliteboard.com/threads/porsche-pcm-3-1-software-update.494603/
die stimmen..

DVD1: 3,14GB (entpackt: 4,23GB)
DVD2: 3,26GB (entpackt: 3,90GB)
DVD3: 2,03GB (entpackt: 3,58GB)
DVD3: 3,88GB (entpackt: 4,03GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem von Privat einen klassischen Porsche mit dem Porsche Classic Radio & Navigation 2. Generation (ohne Carplay und DAB+) erworben. Erst hat das Radio alle 1-5 Minuten rebootet (und dabei auch den eingestellten Sender verloren), dann habe ich es irgendwann geschafft, dass es eine Fehlermeldung angezeigt, das MobileNavigator.exe einen kritischen Fehler verursacht hat und geschlossen werden muss. Danach funktionierte wenigstens der Rest… Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Ding mit WindowsCE läuft und von Krämer (?) ist.

Die Navigation ist an sich auf einer SD Karte, ob die Software auch fix installiert ist, weiß ich nicht. Mir geht es jetzt nicht so sehr darum, dass ich günstig an das neueste Kartenmaterial komme, aber funktionieren wäre schon toll… :-(

Hat jemand Vorschläge, was ich als Navi/WinCE Newbie machen kann? Ich kann die SDHC Karte lesen und in einen Mac oder Windows Rechner stecken.
 

Anhänge

  • CD28EF85-ECE7-493E-B4D6-0FD3EE5D507E.jpeg
    CD28EF85-ECE7-493E-B4D6-0FD3EE5D507E.jpeg
    531,7 KB · Aufrufe: 47
Ich werde es mir einmal anschauen, danke! Leider bin ich halt von dem ganzen IT Zeugs mittlerweile so weit weg, dass ich mich einfach nicht mehr wirklich damit beschäftigen will, sondern einfach nur möchte, dass alles funktioniert. :-(
 
Hallo,

ich suche für das Porsche PCM 3.1 ein NaviUpdate von 2018 oder neuer.
Sollten 4 DVD`s sein.
Die hier angebotene Version ist leider nicht mehr komplett.


grüße

Thor
 
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines großes Problem mit dem PCM meines 2014er Macan.
Leider zeigt das PCM die gespeicherten Radiosender nicht mit dem Namen an - lediglich mit der Frequenz des Senders.
Laut Anleitung (Siehe Screenshot) kann im Radiobetrieb im Reiter "Option" RDS sowie Regional aktiviert werden.
Leider gibt es bei meinem diese Einträge überhaupt nicht...Lediglich Sortierung sowie Radio Text...
Wäre über Hilfe echt dankbar...

hat jemand eine Idee, bei meinem 2014 Macan US Import fehlen im FM Radio Betrieb ein paar Menüpunkte welche lt. Bedienungsanleitung
vorhanden sein sollen. z.B. RDS ein/aus etc. ???

PCM 3.1

Grüße
 

Anhänge

  • 1674987452905.png
    1674987452905.png
    878,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich suche nach einem Firmware-Upgrade für die PCM 3.0-Haupteinheit von 2009 Porsche 911 Turbo. Ich denke, die Version 1.47 ist die neueste.

Danke (und Entschuldigung für schlechtes Deutsch, ich verwende Übersetzer!)
 
Hallo Foren Freunede,
ich habe mir einen Porsche Boxer zugelegt das ist ein Boxter aus dem jahre 2005 und das navi wurde nie aktualiesiert kann mirr jemand sagen was ich da tun muss.
ich bin was navi anbetrieft anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich suche für ein PCM 3.1 das neueste Navi Update das zur Verfügung steht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal
 
Zurück
Oben