Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Popup das ich mir nicht erklären kann

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
hallo zusammen,

von zeit zur zeit geht bei mir so ein art popup auf was ich mir nicht erklären kann es geht kein fenster auf aber es wird kurz angezeigt und ist dann auch wieder sofort weg.

was kann das sein oder besser gesagt woran kann das liegen???

danke für eure hilfe

hahesc
 
Ich habe das Ganze mal in den Windows 10 Bereich verschoben.

Du müsstest uns aber schon mitteilen, was auf dem Popup zumindest in etwa steht und ob Dein Rechner Auffälligkeiten zeigt.

Da das Problem ursprünglich unter Schutz & Sicherheit gepostet wurde, Du also wohl Virenbefall vermutest, wären ein entsprechender Virenscan oder sogar das Zurücksetzen via Wiederherherstellungspunkt auf einen Zeitpunkt vor Auftauchen des Popups erste Optionen.

Gruß

Fisher
 
Hi,

hier das bekomme ich auch öfters:

image.raw


** Sorry für Offtopic, aber die Beschreibung ist vorsichtig gesagt für die Tonne.

Gruß
 
Wir hoffen auf genauere Erklärungen ;)

Übrigens: Windows protokolliert alle Aktivitäten in der Ereignisanzeige.

Via Rechtsklick auf das Windowssymbol-Ausführen und der Eingabe: eventvwr.exe kommt man in die Ereignisanzeige.
Dort sollte auch zu lesen stehen, was beim Boot- Startvorgang eventuell aufpoppt.

Gruß

Fisher
 
auf dem popup steht nichts was man lesen kann es geht nur kurz ein rahmen auf und wieder weg.
habe mal wie fisher gesagt hat in der ereignisanzeige nachgesehen und da sind ein paar warnungen aber da weiß ich leider nicht wie ich die wieder wegbekomme.
 
Hi,

mach mal einen Screenshot der Ereignisanzeige.

Mal auf Viren/Malware überprüft? Irgendwelche Haken bei Installationen *nicht* entfernt?

Gruß
 
bei mir ist auch der Windows Defender deaktiviert ist das schlimm? habe als Virenproggi Eset drauf
 

Anhänge

  • Ereignis.png
    Ereignis.png
    111,5 KB · Aufrufe: 25
für Windows??? das war auf dem Pc drauf als ich den letztes jahr gekauft habe
 
Hi,

also läuft da ein OEM-OS?

Würde ich eh neumachen direkt, ich empfehle eine Datensicherung und ein sauberes System neu aufzusetzen.
Das geht wahrscheinlich schneller, als da den Fehler zu suchen. ;)

SW findest Du hier im Board.

Gruß
 
Zurück
Oben