Hallo zusammen,
ich habe einen Poppstar MS30 und bekomme keine Verbindung mit meinen freigegebenen Ordernern hin.
Der MS30 hängt über ein Netzwerkkabel mit an einem Switch. Von dem Switch geht noch ein Kabel an meinen PC und ein Kabel zum Router.
Wenn ich nun im Menü des MS30 auf Netzwerk gehe, bekomme ich unter "Workgroup" meinen PC angezeigt und den anderen PC angezeigt, der noch mit am Router hängt.
Da gehe ich dann drauf und soll dann Zugangsdaten eingeben. Die gebe ich ein und es kommt "Anmeldefehler" .
Vom PC aus, kann ich richtig drauf zugreifen.
Die Netzwerk Adresse lasse ich automatisch beziehen. Ich benutze Windows 7. Die Firewall ist gerade aus.
Wer kann helfen oder hat weitere Fragen?
vg
Soo für alle, die noch Probleme habe.... Im Hifi Forum stand folgendes und das hat auch funktioniert:
ich habe einen Poppstar MS30 und bekomme keine Verbindung mit meinen freigegebenen Ordernern hin.
Der MS30 hängt über ein Netzwerkkabel mit an einem Switch. Von dem Switch geht noch ein Kabel an meinen PC und ein Kabel zum Router.
Wenn ich nun im Menü des MS30 auf Netzwerk gehe, bekomme ich unter "Workgroup" meinen PC angezeigt und den anderen PC angezeigt, der noch mit am Router hängt.
Da gehe ich dann drauf und soll dann Zugangsdaten eingeben. Die gebe ich ein und es kommt "Anmeldefehler" .
Vom PC aus, kann ich richtig drauf zugreifen.
Die Netzwerk Adresse lasse ich automatisch beziehen. Ich benutze Windows 7. Die Firewall ist gerade aus.
Wer kann helfen oder hat weitere Fragen?
vg
Soo für alle, die noch Probleme habe.... Im Hifi Forum stand folgendes und das hat auch funktioniert:
Windows 7 Ultimate und Professional
In der Registry folgende werte ändern:
1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)
(Der Punkt 3 ist unsinnig, da dieser Wert nach einem Reboot wieder auf 0 steht)
Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die optionen wählen:
1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten
Optional kann es sein das man schritt 4 ausführen muss ich musste es zb nicht.
4. In Medienstreamingoptionen das Gerät (vermutl. unbekanntes Gerät) zulassen
In der Systemsteuerung:
oder bei Start --> Ausführen--> secpol.msc-->Enter
1. Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichlinie > Sicherheitsoptionen >
2. Der Eintrag "Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken" öffnen
und "Deaktiviert" auswählen.
3. Der Eintrag "Netzwerkzugriff": Die Verwendung von "Jeder" Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen"
öffnen und "Aktiviert" auswählen.
Danach PC neu starten und es müsste ohne Passwort funktionieren.
Windows 7 Home und Home Pro
In der Registry folgende Werte ändern:
1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)
(s.o.)
Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die Optionen wählen:
1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten
Optional kann es sein das man schritt 4 ausführen muss ich musste es zb nicht.
4. In Medienstreamingoptionen das Gerät (vermutl. unbekanntes Gerät) zulassen
Da es bei Windows 7 Home und Home Pro keine Lokalen Sicherheitsrichtlinien gibt kann man auch keine einstellen .
PC Neustarten und es sollte Funktionieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: