Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

LucaGT

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Servus zusammen,

ich weiss nicht, ob es jemand interessiert, aber ich schreibe es trotzdem mal rein.

Ich hab jetzt endlich geschafft, die CCcam auf der PCH laufen zu lassen (CCcam 2.1.1)

Habe jetzt die Verbindung von meinem Server zur Dreambox gekappt und hab die PCH dazwischen gehangen.

Also Server -> DM800 wurde zu Server -> PCH -> DM800, und siehe da, es funktioniert alles wunderbar.

Leider kann ich noch nichts zur Stabilität sagen. Ich will auch ungern meinen Server ein paar Stunden deswegen stoppen. Werde aber morgen vielleicht mal den Smargo dranhängen und schauen, ob das funktioniert.

Startskript zum starten der CCcam beim booten der PCH hab ich schon geschrieben, fehlen nur noch die Skripts zum rebooten der CCcam, falls sie sich mal verabschieden sollte.

Wenn Interesse besteht, kann ich euch ja auf dem Laufenden halten.
 
AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

Gut zu wissen das es funktioniert. :good:
Aber what the hell ist ein PCH? :JC_hmmm:
Ich habe mich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:declare:
 
AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

würde mich schon interessieren wie du das hinbekommen hast ;) evtl nen howto basteln?!
 
AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

kannst du mal rausrücken was man so braucht.Und vielleicht ein kleines howto
 
AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

Mich würde mal interessieren.. Wozu soll das gut sein???... Is dann die Möglichkeit gegeben direkt auf dem nmt aufzunehmen?...grübel..
 
AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

Jo find ich auch ne klasse idee. Ein howto wäre supi.
Praktischer Server halt den man irgendwo hinstellen kann und der fast keinen Strom braucht.
 
AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

Ja so sagt ihm doch mal was das ist und mir auch. Ich habe nicht die leisteste Ahnung oder Vorstellung was ein PCH ist. und nun bin ich neuuuugierig
 
AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab hier nen Clone vom PCH a-110.. der nennt sich Drivix Muvinator x-110. Da ist dieselbe Hardware verbaut..nur das der zusätzlich noch'n blaues Display hat. ..weiß jetzt nur nich ob's den noch neu gibt...vor nem 3/4 Jahr war der in Massen inne Bucht..:emoticon-0137-clapp
 
AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

habe auch einen popcorn.
würde mich natürlich auch interessieren, wie du das hinbekommen hast mit dem cs.
Ein howto wäre eine super hilfe.

thx
 
AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

zur generellen Erklärung:

der PCH (wie schon in vorstehenden Beiträgen erwähnt) ist der PopCornHour.

der Marktleader in der Kategorie von Mediaplayern, die unter dem Begriff NMT (NetworkedMediaTank) zusammengefaßt sind.

Der offenbar einzige (vom Hersteller des PCH) akzeptierte Clone für den A-110 ist der HDX-1000.

Die Gurke basiert auf einem Sigma-Chip (beim A-110 ohne, beim C-200 mit BluRay Support).

Das ganze ist Linux-basiert und daher so "offen" wie unsere Dreamboxen oder andere.

Die Frage an den thread-starter ist daher recht einfach:
- welche Version von CCCam installiert man WIE auf einem PCH ???

razorback
 
Zurück
Oben