Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Polizei verhaftet LulzSec und Anonymous Hacker


Die Polizei in Großbritannien greift auch weiterhin hart gegen Hacker durch und hat erneut zwei Männer verhaftet.

3631315047227.jpg


Den beiden wird die Teilnahme an Aktionen der Hackerbewegung Anonymous und LulzSec zur Last gelegt. Bereits zuvor waren in den USA, der Niederlande und in Großbritannien mehrere mutmaßliche Hacker verhaftet worden.

Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich der Zeitung The Guardian zufolge um einen 24-Jährigen und einen 20-Jährigen Mann. Ihnen wird vorgeworfen, sich an kriminellen Aktivitäten der Anonymous Splittergruppe LulzSec beteiligt zu haben. "Die beiden Männer werden verdächtigt, an einer Serie schwerwiegender Computerhacks und DDoS-Attacken auf internationale Firmen und öffentliche Einrichtungen teilgenommen zu haben“, erklärte Scotland Yard am vergangenen Donnerstag.

Zwei bereits zuvor verhaftete Männer mussten sich am Donnerstag bereits vor dem Haftrichter verantworten. Das Gerichtsverfahren gegen alle vier mutmaßlichen Hacker soll dann am 7. September erfolgen.

Quelle: dnews
 
Zurück
Oben