Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Polizei setzt kriminelles Internet-Forum offline

Polizei und Staatsanwaltschaft haben in einer bundesweiten Aktion ein kriminelles Internet-Forum zerschlagen, in dem vor allem mit gestohlenen Kreditkartendaten und Elektroartikeln gehandelt wurde.

Sieben Tatverdächtige
Verdächtig seien sieben junge Männer im Alter zwischen 17 und 28 Jahren. Sie sollen die Plattform betrieben beziehungsweise als Moderatoren unterstützt haben, teilte die Staatsanwaltschaft Hannover am Donnerstag mit. Über die Plattform sollen auch Drogen und Waffen verkauft worden sein. Die Verdächtigen konnten aufgrund ihrer Datenspuren identifiziert werden.

Am Donnerstag wurden sieben Wohnungen in Hannover, Augsburg, Konstanz, Detmold, Gießen und Langwiesen durchsucht. Zuletzt seien 1.000 Teilnehmer auf dem sogenannten Carding Board aktiv gewesen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Manfred Knothe. Gegen die sieben jungen Männer wird wegen gewerbsmäßigen Betrugs, Urkundenfälschung, Verstößen gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Höchststrafe für gewerbsmäßigen Betrug liegt bei zehn Jahren Haft. Die Schadenshöhe ist dem Sprecher zufolge noch völlig unklar.

Die Ermittlungen waren ins Rollen gekommen, weil sich ein Beschuldigter in einem ganz anderen Verfahren bei der polizeilichen Vernehmung mit den Internet-Betrügereien gebrüstet hatte.

Quelle: onlinekosten.de
 
AW: Polizei setzt kriminelles Internet-Forum offline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, da hat es wohl 100%ig die Richtigen getroffen :emoticon-0123-party So etwas abziehen und dann auch noch den Freund und Hilfer mit der Nase darauf stoßen... Die Blauen freuten sich sicherlich, über die Hilfe des "unverständlichen Internets" :ja

<Ironie on> Man man... wenn die Cops mich lasern da ich schnell unterwegs war, geb ich auch immer mit meinen Parkverstößen an ... :wacko1: </Ironie off> Verrückte Welt! :emoticon-0184-tmi:
 
Zurück
Oben