Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raven

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
7.858
Punkte
113
picture.php

Habe eine Lösung für das Problem Blitzer bzw. Poi´s auf dem N97 (GarminXT) gefunden.

Das Problem lag darin, dass die Benutzerpoi´s zwar als Benutzer-Sets angezeigt wurden, aber nicht unter Zieleingabe/Extras anzuwählen waren, bzw. Blitzer und Poi´s wurden weder visuel noch akustisch dargestellt.

Das Problem war die Installation des Programmes GarminXT auf der Speicherkarte.
Wenn GarminXT und somit auch die Poi´s auf den Massenspeicher oder den internen Speicher (C: ) installiert werden funktioniert das mit den Poi´s bzw. Blitzern einwandfrei.

Von mir getestet auf dem Nokia N97 mit GarminXT V5.00.60!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Hallo Raven,
wo ist denn da der Unterschied, ob auf einer SD_Card oder auf dem internen Laufwerk. Wenn es einen gibt, wo sollen dann die Map's hin, die GMXT immer im Garmin Verzeichniss erwartet??

Danke für die schnelle Hilfe
 
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Also, ich habe mir jetzt kein Garmin installiert, darum spricht jetzt nur mein Verstand. Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass es einen Einfluss darauf haben sollte. Vielmehr gehören die PO's und Blitzer halt auf den gleichen Teil, wo auch die Soft installiert ist (meist SD Karte oder interner Speicherplatz)! Dieser ist ja beim N97 mit 30 GB auch groß genug, wo man also ruhig die Navisoft installieren kann und dann gehören da auch die POI's hin.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Der Unterschied ist, so glaube ich, die Zugriffszeit. Beim Massenspeicher ist die viel geringer als beim Zugriff auf die Speicherkarte.

Du musst dein GarminXT deinstallieren, und dann komplett neu auf den Massenspeicher installieren. Natürlich gehören die Karten, dann auch auf den Massenspeicher. (in den Ordner Garmin)
 
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So gesehen hast Du Recht. Die Zugriffszeit auf den eingebauten Massenspeicher ist sicher schneller, als auf eine gesteckte SD Karte. Aber so wie ich das vorher verstanden habe, meintest Du ja nicht den Massenspeicher (hier 30 GB), sondern den internen Handyspeicher (Laufwerk C: ), oder habe ich das nur falsch verstanden!?
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Hallo Raven,

habe die Software jetzt auf der internen Platte installiert und siehe da es geht mit den Blitzern. Aber eine Erklärung dafür hast Du auch nicht, oder???

Danke für Deine Hilfe
 
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Kann ich Garmin im Telefonspeicher und die Karte (Europa >1 GB) sowie POIs auf der Speicherkarte installieren? Oder bringt das nix? Derzeit habe ich alles auf der Speicherkarte (Nokia 5800) und läuft bis auf das Problem mit den POIs.

lg
Olli
 
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Nein, dass bring nix. Erstens müssen die Poi´s in den Hauptordner Garmin und nicht zu den Karten.
Und zweitens funktioniert es nicht, wenn du das Programm auf den internen Speicher installierst und die Karten auf die Speicherkarte.
Beim GarminXT müssen alle Dateien und Karten in einem Verzeichnis sein.
 
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Danke, aber nach einigen Versuchen und ein/ausschalten das Handys scheint nun alles doch zu funktionieren! :wacko1:
Habe die POIs von
picture.php
Edit Raven280778: Link gelöscht! als *.asc Datei runtergeladen und auf *.csv umbenannt, dann mit POI Loader installiert. Zuerst mit der Option "Warnung bei Annäherung an einen POI", das hat nicht funktioniert. Dann nochmals mit "Warnung, wenn Geschwindigkeit die Warnungsgeschwindigkeit überschreitet (0 km/h)".

Was bei der Simulation nun geht ist:
1. Anzeigen des POI (Radar) als grauer Punkt
2. Warn-Ding-Dong
3. Warnanzeige mit Hinweistext
Siehe ScreenShot

Wie gesagt, alles läuft nun auf Nokia 5800, Installation vollständig auf Speicherkarte mit ganz Europa.

bdto06lal3gq4abvu.jpg


Offene Fragen:

1. Kann ich "schönere" Icons anzeigen lassen?
2. Kann ich den Alarmton ändern?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
Zuerst.. Bitte keine Links in andere Foren usw. hier posten. Danke!

Auf beide Fragen JA.

Erstens.. Einfach die bmp_Datei die bei den CVR Dateien dabei sind ändern. (aufpassen auf Grösse, Namen und Format bmp)

Zweitens.. Schau mal... Hier!
 
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

ad erstens: Sorry wegen dem Link :emoticon-0111-blush
ad zweitens: Danke :emoticon-0137-clapp

lg
 
AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Europa vom 29.09.2009 mit mobilen und mit Sprachansage.
Link Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben