Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down POI's Selber erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabadag

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Forum und Navi Freunde.

Als Techniker einer Firma mit rund 6 Tausend Destinationen für den 24Std. Support, hab ich es Leid immer Adressen ein zu tippen.

Ich würde gerne wissen wie ich eine eigene POI erstellen kann mit Kategorie für Navigon 7.3.xx

Ziel ist es aus der Datenbank der Firma alle Adressen inkl. Tel und GPS Daten als eigene Kategorie zu erstellen.

Wäre z.b Kiosk AG

Kann mir bitte jemand erklaren oder ein Howto mit Links Programmen die benötigt werden zukommen lassen.

Danke.
 
AW: POI's Selber erstellen.

Ich denke, so wie du dir das vorstellst, wird das nix! Eigene Poi's erstellen, geht bei Navigon nicht.
Was evtl. eine Möglichkeit wäre:
Wenn du (od. deine Firma) deine Adressen in Outlook gespeichert hast, kannst du sie wohl mit Navigon Sync aufs Navi spielen (als Favoriten). Hab ich aber nicht getestet, da ich kein Outlook nutze.
Ansonsten bleibt dir wohl nur die Handeingabe.
 
AW: POI's Selber erstellen.

Das mit Outlook ist ne nette idee aber das würde den Speicher ums hundertfache sprengen.

Giebt es den bei einer Anderen Software wie IGO oder TOMTOM die Möglichkeit dazu?
 
AW: POI's Selber erstellen.

Hallo Rabadag,

ja, geht bei TomTom.

Aber auch MN7 bietet Dir die Möglichkeit mit dem Zusatzprogramm POIWarner3 ans Ziel zu kommen. Hast Du denn die Koordinaten von den 6.000 Standorten?
Hierin steckt die größte Arbeit, Du musst von den 6.000 Standorten die Koordinaten feststellen und in einer Datei abspeichern.
Sollt wirklich Interesse bestehen, dann bitte sich erst auf eine Navi-Soft festlegen.

Gruß

Garf
 
AW: POI's Selber erstellen.

"Das mit Outlook ist ne nette idee aber das würde den Speicher ums hundertfache sprengen."

Wie kommst du darauf? 6000 Adressen sind höchstens ein MB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben