Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support POI's erstellen RNS 810

Pallazzo11

Newbie
Registriert
19. September 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle

Ich habe mich mal versucht mit dem poinspector die Blitzer und FastFood POI aus der db3 in die V10 zu basteln.
Hat eigentlich auch funktioniert, d.h. die navigation per DVD funktioniert aber es können im Setup keine POI mehr ausgewählt werden.
Die Kategorien werden im Setup einfach nicht mehr angezeigt ( gar keine nicht mal die die in der V10 schon vorhanden sind).
Was mache ich falsch, kann eigentlich nur ne Kleinigkeit sein.
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß Pallazzo
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Hallo Matchiste
Danke für die Nachfrage und sorry dass ich erst jetzt antworte ( war ein paar Tage Skifahren).

Was habe ich gemacht:
-Image der V10 West heruntergezogen und das Image extrahiert.
-db3 aus einem Partnerforum welches ich auch hier im Forum gefunden habe gezogen.
-POInspector 5.8 gestartet und die POI Fastfood und Blitzer als asc exportiert.
-Die V10 mit POInspector bearbeitet, d.h. neue Kategorie Fastfood angelegt und darin die Fastfood-asc-Files eingebunden
-Neue Kategorie Blitzer angelegt und darin die vier Blitzer-Typen anhand der asc-Files angelegt.
-Die neuen POIs in der Gesamtliste verlinkt.
-die Daten aus dem Verzeichnis Localsave (TDG glaube ich) in den ensprcheneden Ordner des extrahierten immages koppiert bzw überschrieben.
-neues Image gepackt und mit Imageburn die DVD gebrannt.
-Die Versionsbezeichnungen des Images (toc usw habe ich so belassen wie sie waren)
Es lässt sich mit der DVD navigieren, Karte anzeigen, nur halt werden keine POIs angeboten zur Auswahl. Die DVD lässt sich auch installieren aud dem RNS810 und funktioniert ebenfall bis auf die POIs.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu beschreiben und wäre für Hilfe dankebar, da man beim RNS810 leider keine POI mit SD-Karte nachinstallieren kann.

Gruß Pallazzo
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Mit dem POInspector hab ich keinen Plan.
Wenn du deine eigenen Poi's angezeigt haben willst solltest
du die mit einer SD Karte in dein Gerät einspielen.
Dazu muß ein Ordner mit dem Namen PersonalPOI in der obersten Ebene des Ordners befinden.
In dem Ordner fügst du deine erstellte db3 Datei ein.
Diesen Ordner importierst du in dein Gerät.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Ja schon klar, aber soweit ich weiß geht das nur beim RNS510, ich habe aber das RNS810 im Phaeton GP2 und da geht das soweit mein Kenntnisstand nicht.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, vielleicht habe ich ja was übersehen.
Muss die SD-Karte in einem bestimmten Format formatiert sein?
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Ahhh ja und warum schreibst du nichts vom 810 , wir sind hier im 510 Fred.
Ob es bei einen 810 auch so geht hab ich keinen Plan.
Ansonsten die SD Karte in FAT 32 formatieren.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, da das Thema auch für die RNS510-Fraktion mit älterer Firmware interessant sein könnte, sind ja sch ein paar Anfragen dazu von denen gestellt worden.
Das es sich um ein RNS810 handelt habe ich in meiner Bastebeschreibung aber erwähnt.
Trotzdem Danke, vielleicht ist noch jemand on Board der Infos bzw Hilfestellung geben kann.

- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: POI's erstellen RNS 810

Hallo an Alle

wollte nochmal nachfragen ob mir keiner bei meinem Problem behilflich sein kann?

Grus Pallazzo
 
AW: POI's erstellen RNS 810

Gibt wohl kaum RNS 810 Nutzer hier, finde auch in der Suche nur sehr wenig
 
AW: POI's erstellen RNS 810

Jemand hat es wohl mit der V13 geschafft. Wie ist mir aber noch ein Rätsel.
 
AW: POI's erstellen RNS 810

So heute die v13 mit Pois installiert.

Leider keine Blitzer.
 
AW: POI's erstellen RNS 810

Bei mir hat es auch nicht fünktioniert

liegt wohl am Software stand
 
AW: POI's erstellen RNS 810

Die alte Firmware im Navi kann keine Blitzer anzeigen.
ich habe eine spezielle für das 810 die es kann.
 
Zurück
Oben