Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Poi-Observer auf Medion E4430

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

träumi

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Nachdem ich seit Jahren auf einem PDA Yakumo 300 den Poi-Observer mit Igo 8 problemlos laufen hatte, habe ich mir og.PNA gekauft. Es läuft Igo 8 und MN 7. Nach Installation des Poi-Observers hängte sich Igo 8 total auf u. MN 7 hatte kein GPS mehr. Habe alles neu aufgesetzt, aber traue mich nicht mehr den Poi-Observer zu installieren. Wer kann helfen
 
AW: Poi-Observer auf Medion E4430

Ich hatte genau das gleiche Problem. Der POI Observer verändert irgendwas an den GPS Einstellungen. Hatte ewig gebraucht bis ich wieder normal GPS-Empfang hatte. Nach endlosen Fummeleien habe ich dann aufgegeben und den POI Warner auf meinem 4430 installiert.

Der POI Observer verträgt sich eh nicht so gut mir iGO8. Die Anzeigen flimmern. Das bekommt man nie richtig weg.
 
AW: Poi-Observer auf Medion E4430

Ich habe das gleiche problem gehabt,und zufällig lösung gefunden.Gucken sie beim Virtualcom manager ob festgesttelt ddie eingaben sind oder deaktivieren.Falls activieren sind kann man nicht die source bearbeiten(com,port,baudrate).Viel glück.
 
AW: Poi-Observer auf Medion E4430

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem 4430 GoPal 4.7 und IGO 8.3.xx paralell laufen. Zusätzlich habe ich noch den POI Observer mit der Installation aus dem GoPal-Forum installiert. Läuft problemlos. Flackern habe ich noch nicht festgestellt. Lediglich bei bei IGO mussten die GPS Einstellungen geändert werden.
Das einzig lästige ist, das nach einem Hardreset, die Hintergrundbeleuchtung abgeblendet ist und erst wieder normal leuchtet, wenn man GoPal startet oder in den Einstellungen einmal den Schieber für die Helligkeitsregelung betätigt.


Gruß
Stefan
 
AW: Poi-Observer auf Medion E4430

Nach dem Tip von Mogelhieb habe ich den PoiWarner 3 auf SD-Karte installiert. Mit MN 7 (auch auf SD-Karte) funktioniert er super, aber was mache ich mit Igo (auch auf Sd-Karte). Wie bringe ich ihn da zum Laufen?
Den Comport habe ich schon geändert. Muß ich bei TMC auch was ändern?
 
AW: Poi-Observer auf Medion E4430

Wenn Du auch ein 4430 hast, versuch doch mal das Installationspaket für den POI Observer aus dem Nachbarforum gopalworld.de Ich hab Gopal drauf, Igo auf der Speicherkarte und den Observer dann einfach installieren lassen. Funktioniert mit beiden Programmen.
 
AW: Poi-Observer auf Medion E4430

Danke versuche ich. Der Poiwarner ist kein Ersatz für den Poiobserver.
 
AW: Poi-Observer auf Medion E4430

Welche Änderungen an welcher Stelle habt ihr, die ihr GPS-Probleme hattet, vorgenommen, damit es wieder läuft? Ich hab nämlich grad dasselbe Problem. MN 7.4.3 und POI-Warner 3 und keinen GPS-Empfang - auch nicht, wenn ich nur Navigon starte ohne den POI-Warner. Ich kenn mich nicht so gut aus, um zu wissen, wo ich da jetzt was "schrauben" müsste.
 
AW: Poi-Observer auf Medion E4430

Ich habe das Gerät geöffnet und den Akku abgezogen. Habe eine Weile gewartet und nach dem Kaltstart alles noch mal neu installiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben