Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Poi + Karten für MN6

0770

Newbie
Registriert
30. November 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo
bin ganz neu also schon mal entschuldigung wenn ich eine doofe frage stelle
aber ich habe ein z200 von Becker
jetzt suche ich neues Kartenmaterial, habe nur eine 2gb speicherkarte, aber das alte kartenmaterial ist auch ganz europa und das passt auf die 2gb karte drauf.
also ist dieses kartenmaterial nicht für mein navi geeignet oder funktioniert das auch?

und noch eine frage:
kann ich die POIs erneuern also die point of interest, sowas wie mc donalds, burgerking, subway, pizzahut usw? ich habe erleb das viele subways z.b. neueröffnet wurden auch bei mir in der nähe und mien navi kennt dies natürlich nicht. deswegen wollte ich fragen ob man diese POIs auch erneuern kann?

achja bevor ich es vergasse habe mein ein POI gefunden, welches für tankstellen ist und zeigt diese tankstellen in grün= billig, gelb = normal und rot= teuer an. gibt es sowas zum downloaden oder nicht?


danke für eure zeit und die antworten schonmal im vorraus.
bitte versucht mir meine fragen zu beantworten
DANKE
mfg
0770
 
AW: Poi + Karten für MN6

Hallo,

Es passen nur auf eine 2gb Karte West Europa oder Central Europa.
Die Poi's sind in den Karten enthalten. Nur den Poiwarner kannst Du noch aktualisieren.

Hier ein Link:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Poi + Karten für MN6

den poiwarner habe ich schon
danke für die super schnelle antwort!

und dieses poi mit den tankstellen? kennt das einer?
 
AW: Poi + Karten für MN6

Hallo,

Wenn dann ist das nicht von Navigon selber.
Geht dann mit dem Poiwarner oder Poiobserver also Zusatzprogramme.

Ob das dann noch alles auf Deine 2GB Sd-Karte passt, ist fraglich. Wir knapp!
 
AW: Poi + Karten für MN6

aber ich könnte mir auch eine 4gb karte kaufen und dann alle dateien von meiner alten rüberziehen, bzw das kartenmaterial ersetzten

muss ich beim karten kauf was beachten oder kann ich ieine vom aldi oder so kaufen?
 
AW: Poi + Karten für MN6

Hallo,

Dein Gerät muss mit der 4gb Karte zurechtkommen. Bei älteren Geräten muss man unbedingt eine SD-Karte nehmen keine SDHC-Karten und zu langsam sollte sie auch nicht sein.
 
AW: Poi + Karten für MN6

was sind denn SDHC-Karten?

welche geschwindigkeit sollte es denn sein
 
AW: Poi + Karten für MN6

Hallo,

SDHC-Karten sind SD-Karten mit High Capacity, wie schon erwähnt können nicht alle Geräte solche Karten lesen (meist neuere Geräte), es gibt auch 4GB SD-Karten ohne HC.

Darauf musst Du achten oder mal in der Beschreibung nachlesen. Eine gute SD-Karte mit 4GB von Transcend kriegt Du für etwa 10€ bei C*nrad oder in der Bucht.
 
AW: Poi + Karten für MN6

echt cool
sofrot eine antwort und immer nett auch zu den leuten die noch keine richtige ahnung haben! danke

und die von mir angesprochenen POIs (tankstellen, mc d, b.King, Subw. Pizza h....) die sind in den karten enthalten?
also wenn ich die vom 4. quatal runterlade die mit reallity view dann sind die pois auch aktualliesiert oder muss ich eine zusätzliche datei runterladen und in einen bestimmten ordner packen?

weil mein Kareznmaterial z.Z. einfach nur auf der SD-Karte ist und in keinem ordner
 
AW: Poi + Karten für MN6

Hallo,

Für MN6 gibt aktuell nur in der Regel Europakarten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort siehst Du auch welche Länder unterstützt werden.

Oder für welche Länder suchst Du genau?
 
AW: Poi + Karten für MN6

Hallo,

In dem Download Angebot stehen ja bei den Europakarten dabei welche Länder mit enthalten sind.
Für CE oder WE Europa reicht eine 2GB Sd-Karte. Für die große Europa Karte brauchst Du ein 4GB SD-Karte.
 
Zurück
Oben