Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois bis GoPal 5.x POI auf Medion Navi GoPal 5 aufspielen

seeppl

Newbie
Registriert
7. August 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo Leute, von der Lidl Webseite kann man sich die Standorte aller europäischen Lidlmärkte als POI runterladen. Datei lautet: lidl_garmin.gpi. Siehe ZIP Datei im Anhang. Wie bekomme ich diese nun auf meine Medion Navi mit GoPal 5? In welches Dateiformat muss die lidl_garmin.gpi konvertiert werden. Habe GPSBabel 1.4.3. In welches Verzeichnis meiner Navi muss die konvertierte Datei kopiert werden? Gruß
 
Mit GPSBabel geht das nicht, da dieses Programm nur für Routen und Touren verwendbar ist. Für POIs gibt es POI Converter, wobei GP nirgendwo erwähnt ist. Google den Begriff POI Converter und Du findest einige Programme mit denen Du es versuchen kannst.

Schönen Tag noch.
 
Hallo
Man kann keine Pois bei Gopal zusätzlich installieren außer die Aldi Pois !
Um zusätzlich Pois anzeigen zu lassen ist die Vollversion vom Poiwarner3/4 notwendig ,dieser ist aber nur käuflich
zu bekommen !
Man könnte die Lidl Pois auch mit etwas basteln in den Poiwarner-Light integrieren ,dann werden sie auch in der Kartenansicht
angezeigt !

Mfg UFO1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja, ganz so ist es auch nicht :emoticon-0122-itwas ... man kann schon "Non-GoPal-Pois" installieren, allerdings geht dies nur mit Hilfe vom Nachbarboard. Dort gibt es diverse Overlays für GP5 und GP6 :emoticon-0137-clapp. Allerdings gibt es bei GP5 noch zusätzlich das Problem, daß dann auch die Poi-Verwaltung angepasst werden muß und dies ist wiederum skinabhängig :wacko1:. Bei GP6 ist dies skinunabhängig und somit sehr userfreundlich --> auf Wunsch werden im Nachbarboard die Overlays auch erweitert.

Da Fremdlinks hier leider unerwünscht sind, kann ich nur auf Google verweisen .

... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pumuckel65
Gut ich hätte schreiben sollen auf normalen Weg ist das nicht möglich !
Wie gesagt ist es auch über den Poiwarner-Light möglich fast jedes Poi zu integrieren unabhängig vom Skin oder ähnlichen !

Mfg UFO1
 
@Pumuckel

Weil Fremdlinks nicht erwünscht sind, habe ich auch den Hinweis mit googlen gemacht. Das praktisch alles machbar ist, sieht man ja auch an der Vielzahl der Konvertierungsmöglichkeiten von einem Format auf das andere.

Schönen Tag für alle
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Poi-Warner-Light:
Vorteil bei GP5: skinunabhängig


Non-GoPal-Pois in die Poiverwaltung integrieren:
Vorteil bei GP5 + 6: Suche und Navigation ist möglich :emoticon-0137-clapp
(oder geht das mit dem PW-Light auch? ... habe ich nie getestet :emoticon-0184-tmi: )

... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch eine Massnahme, dem User seeppl eine Lösung anzubieten.

Daran hätten sicher auch andere User Interesse.
 
Danke für die vielen Antworten. Aber, bitte nochmals langsam für Anfänger: Kann jemand Schritt für Schritt erklären was ich nun tun soll?
 
Bitte doch den User UFO1, Dir zu helfen, Deine Lidl POIs in die Poiverwaltung zu integrieren. Ich denke, dass auch andere User an dem Ergebnis Interesse haben.

Schönen Tag noch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die PN ist nun zwar angekommen, aber was zu machen ist und wo es Hilfe zu dem Thema gibt, habe ich bereits gepostet. Erneut werde ich nicht darauf eingehen, weil ich sonst irgendwann die gelbe Karte von der Boardleitung bekomme :(, weil ich erneut auf ein Nachbarboard verweisen müßte. Aus lizensrechtlichen Gründen ist hier eine Hilfe nicht möglich, ansonsten wäre das Projekt "Non-GoPal-Pois" für die Zukunft stark gefärdet. Sowohl für GP5 (mit Orginalskin) als auch für GP6 (skinunabhängig) gibt es bereits fertige Lösungen für "Lidl" :good:.

... Pumuckel
 
Zurück
Oben