Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug V3 als Cardserver

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo,

ich habe mir einen Pogoplug V3 gegönnt.

Architecture ARMv6l
Processor PLX 7820 700MHz Dual-core
RAM 128MB
NAND 128MB
USB 4 Ports
SATA 1 Port
Ethernet Gigabit

Reicht das Teil für einen CS Server mit IPC?
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

HI,

rein von den technischen Daten her gesehen - ja.
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Geht bestimmt, nur beim V3 startet das original Pogo OS nicht mehr nach einer Debian Installation auf dem Stick. Gruß Osprey
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

mit nur 128mb ram könnte es probleme geben jenachdem was du alles laufen lassen und wieviel clients du versorgen willst usw
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

das war schon klar
trotzdem verbraucht alles irgendwie wie zum beispiel samba oder der apache2 webserver natürlich ein gewissen ram, genau so verbrauchen 15 clients mehr ram als nur 5, oder sowohl camd3 als auch oscam verbrauch auch mehr ram als nur oscam, oder eine sehr umfangreiche oscam.srvid verbraucht auch mehr ram als wenn nur das nötigste drin ist, oder cache-ex verbraucht auch mehr ram als wenn man nru standard cs betreiben würde usw
aber mit nur 128mb könnte es eben knapp werden.. deshalb kommt es immer auf mehr an als "nur als cs server nutzen"
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Reicht Fett! Hatte lange Router mit 32mb ram ohne Probleme laufen.
Außerdem hast du noch eine Swap Partition auf dem Stick die im Notfall auch hilft. Camd3 und Cccam laufen nicht nur oscam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

wie gesagt kommt das auf mehrere faktoren an.. ich weise jegendlich darauf hin das es probleme geben könnte

installiert man cs genügsam(mit wenig zufrieden sein, keine großen Ansprüche stellend) würden auch 16mb ram reichen aber wenn man zum beispiel eine oscam.srvid nutzt in der nicht nur die sateliten sender drin stehen sondern alles, verbraucht das natürlich mehr ram als wenn man die datei weg lassen würde. genauso verbraucht wie bereits erwähnt jeder client ebenfals ram und wenn jemand mehr als seine eigenen receiver damit versorgt verbraucht das natürlich auch mehr ram..

und sich auf swap zu verlassen ist auch nicht so prikelnd, das bremst unheimlich ab da nicht jeder stick oder cf gleich schnell ist (zB: deiner ist langsamer als meiner) und selbstverständlich bei weitem nicht so schnell ist wie der physikalische(echte) arbeitsspeicher

auf einem router läuft auch kein richtiges linux sonder nur das absolut minimalste. so ein betriebs system auf routern ist durchschnittlich 4mb gross, wohingegen eine debian installation gut 1000mb benötigt und dementsprechend auch mehr dienste installiert sind und laufen die natürlich auch ram benötigen usw
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Bei mir läuft mein Pogo mit ~ 70mb Ram Nutzung. Debian Whezzy7.1, IPC,FTP,Samba,Webmin und oscam mit gepflegten Services +Srvid und einigen Clients. HDD in NTFS drann das auch als NAS. Da es die E02 Version bei mir ist, habe ich 256MB Ram aber ich denke die 128MB reichen auch.
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Ich gehe auch davon aus, dass dieses Pogoplug-Version ausreichend dimensioniert ist.
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Mit IPC drauf ist "all inklusive' einfach o compile in Putty eingeben. Gruß
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Das wusste ich....ich meinte von der Leistung und Arbeitsspeicher von dem Pogoplug.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben