nuggelbeb
Freak
Hallo an alle hier,
nach dem ich wieder einmal etwas Zeit habe, kann ich mich meinem zweiten Pogo widmen. Auf diesem soll Owncloud und Samba unter folgenden Berechtigungen laufen.
* Receiver greifen auf /media/hdd1/datein/filme zu
* Computer Admin greift auf /media/hdd1 und /media/hdd1/heimnetz und
die anderen Computer nur auf /media/hdd1/heimnetz zu
* Owncloud liegt auf /media/hdd1/owncloud/data
nun habe ich die Festplatte mit /dev/sdb1 /media/hdd1 ntfs-3g defaults 0 0 fest eingebunden
SAMBA mit Receiver und den Computern geht super.
Nun habe ich Owncloud installiert und auf /media/hdd1/owncloud/data zugewiesen, gestartet und es kam die Meldung
Also habe ich in der /etc/fstab den obigen Eintrag in /dev/sdb1 /media/hdd1/owncloud/data/ ntfs-3g rw,umask=007,auto,user,users,uid=33,gid=33 0 0 geändert und siehe da Owncloud geht. Aber Samba macht keine Freigabe.
Ich weis es liegt an den Freigaben "Gruppen und Benutzer" aber ich komme nicht weiter.
Kann mir einer von Euch sagen wo ich was, wie machen muss?
nach dem ich wieder einmal etwas Zeit habe, kann ich mich meinem zweiten Pogo widmen. Auf diesem soll Owncloud und Samba unter folgenden Berechtigungen laufen.
* Receiver greifen auf /media/hdd1/datein/filme zu
* Computer Admin greift auf /media/hdd1 und /media/hdd1/heimnetz und
die anderen Computer nur auf /media/hdd1/heimnetz zu
* Owncloud liegt auf /media/hdd1/owncloud/data
nun habe ich die Festplatte mit /dev/sdb1 /media/hdd1 ntfs-3g defaults 0 0 fest eingebunden
SAMBA mit Receiver und den Computern geht super.
Nun habe ich Owncloud installiert und auf /media/hdd1/owncloud/data zugewiesen, gestartet und es kam die Meldung
Data directory (/media/hdd1/owncloud/data) is readable for other users
Please change the permissions to 0770 so that the directory cannot be listed by other users.
Please change the permissions to 0770 so that the directory cannot be listed by other users.
Ich weis es liegt an den Freigaben "Gruppen und Benutzer" aber ich komme nicht weiter.
Kann mir einer von Euch sagen wo ich was, wie machen muss?