Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pocket Loox Navigon SD Version TMC???

marcod1

Newbie
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Ich habe mir ja mit reichlich schierigkeiten meinerseits Naviogn 7.4 auf meinen Pocket Loox gezogen (SD Version).
Nun habe ich noch ene TMc Antenne, welche beim Kauf dabei war. Leider geht die Funktion "Verkehr" in meinem Navi nicht. Dann habe ich gesehen, dass auch garnkein SettingsOrdner bei dieser Version dabei war, wo die Einstellungen drin sind.

Geht TMC überhaupt mit dieser Version???

MfG:

Marco
 
AW: Pocket Loox Navigon SD Version TMC???

Auf dem Pocket LOOX 100/110 läuft Navigon 7.4.1 und 7.4.3 auf jeden Fall mit TMC (mit dem richtigen Key in der "device.xml" auch in der TMCpro-Version).
Einen "Settings"-Ordner muss es im Ordner "Navigon" auf jeden Fall geben, sonst hast Du bei der Installation was falsch gemacht.
Wenn das Programm korrekt startet startet, würde ich mal Folgendes prüfen:
1. Hat der externe TMC-Empfänger Strom?
Der Empfänger wird an die USB-Buchse angeschlossen und funktioniert nur, wenn am Empfänger Spannung anliegt (Netzteil oder Computer anschließen).
2. Sind in der Datei "UserSettings.xml" folgende Einträge vorhanden:
<TMC>
...
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
...
</TMC>

Wenn der Empfänger erkannt wird, wird der Button Verkehr automatisch aktiv und oben erscheint das TMC-Symbol in der Anzeige!
 
AW: Pocket Loox Navigon SD Version TMC???

Versuche mal bitte meine Version, von hier (MN7.4.3 Build793) und sage mal Bescheid, ob es funktioniert hat. Geht aber nur, wenn du auch einen Loox N1x0 hast, da es ja noch weitere gibt.

Denn Settings-Ordner findest du im Gerätespeicher, wo du nicht ohne weiteres rankommst.

DesktopFree, über ActiveSync im Anhang. Einfach die entsprechende Datei in den Root der Karte kopieren.
 
AW: Pocket Loox Navigon SD Version TMC???

Moin,

Ich Paddel hatte die ganze Zeit gedacht, es geht wohl auch ohne externe Stromquelle:wacko1:. Ich habe das Navi jetzt mit TMC Antenne und 12V angeschlossen und siehe da... gleich die erste Staumeldung!

Danke sehr!

MfG:

Marco:ja
 
Zurück
Oben