Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pobleme beim Diseqc

Ed Kotlett

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo Freunde.

Habe seit heute die AZ-Box Elite. Hab jetzt schon echt einige Receiver durchprobiert. Bin jetzt bei der AZ gelandet. Bis jetzt sehr zufrieden. Habe noch keine brauchbare Setting gefunden. Egal. Mach ich halt selber.

Schrift ist unglücklich gewählt, aber dank eurer Hilfe perfekt umgestellt :emoticon-0148-yes:.

MultiCAS dank eurer Hilfe installiert :emoticon-0148-yes:.

Einziges Problem, ich betreibe eine T90 mit 10 LNBs. Bringe aber leider die Diseqc-Einstellungen nicht hin. Begreif das nicht. Hat einer eine ähnliche Konstellation?
 
AW: Pobleme beim Diseqc

wenn du im menü die diseq einstelst, hast du ne signal anzeige drinn, somit siehst du , wenn du den sat wählst, ob er auf den entsprechenden diseq ist. kann man nur so probieren.
 
AW: Pobleme beim Diseqc

Aua, verdammte Axt. Asche auf mein Haupt. War absolut mein Fehler. :boredom:

Hab die Option "Combination" echt überlesen. Bitte um Entschuldigung.

Jetzt brauch ich nur ne ordentliche Senderliste :whistle2:...
 
AW: Pobleme beim Diseqc

für 10 sat wirst du dich wohl selber bemühen müssen, ich habe da noch nirgends eine gesehen.
 
AW: Pobleme beim Diseqc

Hmmmm, auch da hab ich mich blöd ausgedrückt. Habe nur was brauchbares für die "gängigen" Sender auf 19,2° gesucht, so dass meine Frau auch normal schauen kann. Hab mir aber heute mit der FB eine gebaut :boredom:.

Na mal sehen, vielleicht wirds ja mal noch ne setedit als Vollversion.

Trotzdem Dank für deine Infos. Ich drück mich beim nächsten mal auch besser aus :emoticon-0136-giggl...
 
AW: Pobleme beim Diseqc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, gucks mir mal an. Habe ja jetzt schon was gebastelt. Trotzdem hab ich noch ein Problem.

Ich habe mir Favoriten angelegt für "Normale", "SKY",..... In den Normalen hab ich halt die Gebrauchssender drin von ARD bis ... Da hat man ja so seine Vorstellung, wie die angeordnet sein sollten. Leider hab ich wohl in der Liste eine der farbigen Tasten gedrückt und die Reihenfolge durcheinander gebracht. Wie bekomm ich die so wieder hin, wie ich sie vorher hatte? Geht das überhaupt?

Und noch ne Frage, ich hab dort einen Sender drin, den ich rauslöschen müsste. Kann ich auch auswählen und bestätigt er mir auch. Wenn ich die Liste aber wieder aufrufe, ist er wieder drin. was mach ich nur verkehrt???
 
AW: Pobleme beim Diseqc

neu sortieren geht nur wieder mit fb jeder sender einzeln oder azbox edith und dann gleich abspeichern, damit man sie wieder neu aufspielen kann, damit kann man auch den sender raus löschen. das mit den settings durcheinander kommt öfter vor, liegt an der firmware auf der box.
 
AW: Pobleme beim Diseqc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achso, ok. Und gibt es da schon evtl. eine Software, die dieses Problem nicht hat?

Das Azbox Edit muss ich mir wohl wirklich mal angucken? Ich fand das so umständlich :emoticon-0122-itwas.

Kann ich die Senderlistendatei auch irgendwie im FTP gegen eine Umstellung schützen?
 
AW: Pobleme beim Diseqc

nein ist im moment bei jeder soft so , ich hoffe das der bug bald behoben wird.

senderliste via ftp funzt mal und mal wieder nicht, di box ist noch ziehmlich störig.:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Pobleme beim Diseqc

So, jetzt will ich dir erstmal ein fettes DANKE sagen! Du antwortest hier in einer atemberaubenden Zeit. Find ich Super von dir. Bin selber Admin in einem Board und kann deine Arbeit hier bestens beurteilen. :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

Dann speicher ich einfach die Senderliste ab (wird die hier auch in 3 Dateien abgespeichert vom Azbox Edit?) und schieb sie per FTP in Disk2?
 
AW: Pobleme beim Diseqc

beim abspeichern wird nur eine datei angezeigt, wenn mann den ordner dann aber öffnet sind alle 3 dateien da. die kannst du dann via ftp rüber schieben oder auch gleich mit azbox edith, das geht auch.
 
AW: Pobleme beim Diseqc

Ich werde echt gleich verrückt. Die Sender, die ich am PC in die Favs geschoben habe, haben keinen Empfang. Wähle ich sie direkt auf dem Satordner an, funktionieren sie aber. Also wie wenn die Diseqc-Umschaltung nicht mit vorgesehen wurde.:diablo:

Auf 23,5° Ost findet er keine Select Kino Kanäle, obwohl der Transponder eingetragen ist. Steht auch auf DVB S2. Ich versteh die Welt nicht mehr. Kann sogar den Transponder scannen, kein Sender.

Bin ich nur echt zu doof?
 
AW: Pobleme beim Diseqc

nicht verzweifeln, die box ist ne zicke.

schau dir den transponder genau an mit azbox edith da kann man auch umstellen von qpsk auf 8psk etc .das muß alles beachtet werden.

wenn du die senderliste drauf hast, gehe einfach nochmal in die diseq einstellung und stelle ihn um, dann sollte es gehen.
 
AW: Pobleme beim Diseqc

Krass, hab jetzt die "antenna_list.dat" von vorher draufgespielt, da gehts. Mit Zicke haste Recht. Aber irgendwie ist es das, was ich wollte. Mal wieder ne Herausforderung.

Wenn ich jetzt noch die Netzwerkanbindung an mein Heimnetzwerk hinbekomm, atme ich wieder flacher.

Also nochmals Dank. Wir kämpfen weiter :emoticon-0136-giggl.
 
Zurück
Oben