Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x PNA465 - Probleme beim GPS-Empfang

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
Hi,

Ich habe noch ein PNA465 in der Schublade liegen. Das macht Probleme beim GPS-Empfang, trotz einwandfreier GoPal-Installation. Macht das Sinn es mit einer IGO-Version zu versuchen? Wenn ja, wie muss das 465iger vorbereitet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medion PNA465

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo!

Würde dir auf jeden Fall zu einem Firmware-Update raten (wenn nicht schon geschehen).
Für ein Gerät ohne Kontaktleiste (unten) ist die letzte Version R15, für eins mit Kontaktleiste die Version R22.

Ansonsten brauchst du nur ein Startmenü (gibt welche mit und ohne GoPal im Hintergrund) und eine passende Primo-Version. :whistle2:
 
Die Firmware ist gemacht und ich hatte GP2.x, GP5.x und GP6.x auf dem 465. Aber kein GPS - konnte nicht mal ein GPS-Reset machen. Wo muss das Startmenü hin? In den MFD? Und vorher vermutlich alle Speicher formatieren? Wenn auch keine Fremdsoftware hilft, liegt wahrscheinlich ein Hardwarefehler vor.
 
Lösch mal den Inhalt von MFD.
Dazu solange ins O von GoPal klicken, bis das Kontextmenü aufgeht. Danach zuerst "Remove all" und anschließend "Format Flash" (wirst du wahrscheinlich ohnehin kennen).
Jetzt ist dein Gerät schon mal jungfräulich. :emoticon-0111-blush

Was hältst du von diesem
Link veralten (gelöscht)
schnuckeligen Menü?
Läuft komplett ohne GoPal (!) und wurde für dein 465 konzipiert. Habe es auf je einem P4410 und P4440 mit Primo v1.2 tadellos am Laufen. Menü und Programm in MFD und Karten usw auf SD.

Wenn du´s haben willst, melde dich, dann bekommst du den Link (Anleitung dabei).
Ansonsten gibt´s hier
https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?1695-Startmenüs
noch andere Menüs. :whistle2:
 
@ quadratur

du musst aufpassen, da dein 465 nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher hat. Deshalb werden bei dir alle 3D Sachen, wie Höhenprofil und Models, nicht laufen, solltest du GoPal 6 installieren. In meiner Signatur findest du einen Link zu meinen FAQ, vielleicht findest du dort noch den ein oder anderen Tipp oder Hinweis, der für dich eventuell wichtig sein könnte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Deshalb denke ich ja, dass er mit "meinem" Menü gut beraten ist. Kein GoPal im Hintergrund, das unnötige Resourcen verbraucht.

"Original" ist bei diesem Menü Navigon 7.4.3 dabei, ich hab´s mit Primo v1.2 (m. Skin, TTSpro-Stimmen, 3D-Sachen usw) auf meinem alten P4410, das ebenfalls nur 64 MB Ram hat, tadellos am Laufen.

Er kann ja beides testen, um zu sehen, ob er GPS-Empfang bekommt. :whistle2:
 
Einfaches Startmenü für MEDION-Navis (480x272)

Für alle, die ebenfalls an diesem einfachen Menü für Medion interessiert sind:



Habe soeben die Erlaubnis des "Erfinders" bekommen, es hier zu veröffentlichen! :emoticon-0137-clapp

Es beinhaltet die Software "Navigon MN 7.4.3" (kann ausgetauscht werden), einen MP3-Player und einen GPS-Tacho. Dazu benötigt es KEIN GoPal im Hintergrund!

Werde es in den nächsten Tagen im Medion-Bereich (Startmenüs) reinstellen!
 
Zurück
Oben