Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down PNA ROM auslesen

Agropoli2002

Newbie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hall Leute
Ich habe mehrere pna geräte und suche ein Progamm um das rom auszulesen und neu zu beschreiben
 
AW: PNA ROM auslesen

Hallo Agropoli2002!

Geh mal googlen, ich weiß das es für das Auslesen ein Tool gibt! Ich weiß aber nicht mehr, wie es heißt!

Das einzige was ich noch weiß, ist, dass es das Teil nur in Englisch gab.
 
AW: PNA ROM auslesen

hab ich gefunden wer es testen will mit anleitung ihr müsst alle 4 parts downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA ROM auslesen

Ich verwende zum Auslesen meines ROM's das Programm Disk RW.
Das klappt beim 8110 sowie auch bei meinem Maqma Navi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine deutsche Anleitung liegt bei.

Mit Beschreiben wird das hiermit allerdings nichts. Zum Flashen eines ROMs benötigst Du die spezielle Soft für das jeweilige Navi.

Wie immer er Hinweis: Alles was ihr macht, macht ihr auf eigene Gefahr! Keine Haftung meinerseits
für Schäden an eurem Gerät oder Garantieverlusten.
 
AW: PNA ROM auslesen

Hallo, mir ist folgendes passiert:

Ich habe auf meine Strato 6088 falsches anwendung installiert und seitdem funktioniert meine Strato nicht.Beim verbinden mit dem PC rote licht leuchtet, und PC meldet das eine unbekannte gerät verbunden ist,ich kriege keine verbindung über Active Sync,und SOFTRESET taste hilft mir auch nicht weiter, Hardreset ist auf meinen Strato PNA nicht möglich oder ist mir nicht bekannt.

Meine frage lautet:

Meine nachbar hat das gleiche navi, wie kann ich ROM IMAGE auslesen und auf meinen Strato instalieren,und welche programme brauche ich dafür,eine anleitung wäre nicht schlecht.
Mit dem tool aus romdump_erstellen klapt auslesen, aber wie kann ich image auf meinen Strato instalieren.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: PNA ROM auslesen

so habs mal probiert.
auslesen klappt nicht.
da ich den speicherort bei "Output" nicht einstellen kann, er zeigt mir beim klick auf "..." nichts an.
wenn ich dann nur auf read klicke kommt nach kurzer lesezeit fehlermeldung "zu wenig speicherplatz"

gibts abhilfe?
achso ich kann dem image auch keinen namen geben,es sollte sich doch eigentlich das tastaturfeld dann öffen oder nicht?
 
AW: PNA ROM auslesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst MioTool.exe(Tastatur),dann kannst du Speicherort eintippen
Z.B.
\Storage Card\123
Danach ist eine Datei Names 123.img bei SD Card zu finden.Die ist der ROM Image.

P.S.Wenn du aber ROM R11 Version hast,dann funktioniert MioTool wahrscheinlich nicht.
 
Zurück
Oben