Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

Giggs 1984

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und ein riesen Kompliment an die Community! Mich begeistert es wie engagiert, vielfältig, hilfsbereit und offensichtlich effektiv hier kommuniziert wird!!

Seit gestern besitze ich ein Medion PNA250 mit der SW "MN 6.5.1" inkl. Europe_Q2_2009_MN65.map und der gleichnamigen RealityView Datei Europe_Q2_2009_MN65.jct. Letztere befindet sich auch -wie gewünscht- im Ordner RealityView.

Alles funktioniert bislang einwandfrei!
Problem: RealityView kann in den Optionen nicht aktiviert werde, da Optionen "Ein/Aus" grau unterlegt und daher nicht anwählbar.

Hoffe auf kompetente Hilfe!

Sollte mein Beitrag nicht hierher passen bzw. einen vorherigen doppeln, so bitte ich dies zu entschuldigen!

Gruß
Giggs 1984
 
AW: PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

Hallo,

ich habe mal auf meiner Karte nachgeschaut.
Der RealityView - Ordner steht bei mir im Root der SD-Karte
die Karte selber auch (im Root)
und in der NaviLib.ini sollte die korrekte Pfad-Angabe der Karte stehen.
Und beide Dateien sollten den selben Namen haben, sowohl die .jct-Datei als auch die Karte.
So war das jedenfall bei mir.
Eventuell einen Softreset machen und es müßte funktionieren.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß :smoke:
 
AW: PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Bei mir ist alles so wie du es vorschlägst. Allerdings weiß ich nicht, ob in der NaviLib.ini auch das RealityView vermerkt sein muss. Könntest du nochmals nachschauen?

Meine NaviLib.ini sieht wie folgt aus:

[DB]
FileName = \Storage Card\

[Properties]
ConfigFilesDir=\MEDION\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=\Storage Card\Europe_NT200708.map
 
AW: PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

Hallo,
RealyView steht nichts drin.
aber deine Karten doch jetzt: Europe_NT200708.map
und nicht:

Du mußt schon den genauen Namen der Karte nehmen
auch wichtig Kartenname und Name der RealityView-Datei
müssen bis nur auf Endung auch exakt übereinstimmen
Beispiel: Europe_NT200708.map Karte
und Europe_NT200708.jct für RealityView

Die "Europe_NT200708.map" ist doch sicherlich Deine alte Karte und nicht die Neue.
Beispiel für die Neue Karte: Europe_Q2_2009_MN65.map
und für RealityView : Europe_Q2_2009_MN65.jct
Zur Sicherheit schau dir nochmal die Namen der neuen Karte und
den der Datei für das RealityView genau im Explorer an.:read:

Gruß:smoke:
 
AW: PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

Ich weiß, was du meinst, allerdings bringt dein Tipp auch keinerlei Verbesserung.
Meine Karte wird ja astrein erkannt, das GPS-Signal findet es auch ohne Probs, allerdings kann ich die RealityView-Option nicht anwählen bzw. RV nicht aktivieren und das obwohl beide Dateien, .map sowie .jct, identisch heißen.

Hmmmm??:JC_hmmm: Hast vll. noch einen Anhaltspunkt?

Funzt denn bei dir RV, kannst du RV in den Optionen an/aus stellen?

Gruss
Giggs
 
AW: PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

Hallo,

ja ich kann an RealityView an und ausstellen.
Wenn ich ein Kartenupdate mache passe ich immer diesen
entsprechenden Pfad für Karte an den neuen Kartennamen an.

Ich anderen Boards habe ich folgende Lösung gefunden.
Die passen den Namen der Karte und der jct-Datei an den Namen
an der in der navlib.ini steht.

Aber wenn der alte Kartenname noch drin steht, scheint ja wohl so zu sein, daß er die Karte findet aber nicht das RealityView.
Aber in Deinen Post oben steht in der navlib.in der alte Name oder sehe ich das falsch.

Ich würde Dir vorschlagen erst das mal mit der navlib.ini zu probieren. Wenn dies nicht funktioniert. navlib.ini mit alten Kartennamen zu benutzen und dafür die .map und die .jct umbenennen.

Gruß:smoke:
hier noch meine navilib.ini:

[DB]
FileName = \SD Card\

[Properties]
ConfigFilesDir=\SD Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=\SD Card\CentralEurope_Q2_2009_MN65.map
[TMC]
LastKnownFreq=875
LastKnownPiCode=54034

Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen bei dir steht MEDION statt MN6,
ich weiß jetzt nicht genau ob Du noch in anderen Files "MN6" durch "MEDION" ersetzen mußt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben