Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PNA 200s (MD959000) - Problem beim anschalten und Kartenwunsch Gopal 3 2010 Q4

Sulley

Newbie
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen!

So, mein erster Beitrag, dann wollen wir mal.

Ich habe ein PNA 200s bekommen welches ich aktualisieren möchte. Das Teil soll bisher immer anstandslos funktioniert haben (gehört nem Bekannten) und lag jetzt länger rum. Jetzt habe ich das Problem das ich das Teil nichtmal wirklich anschalten kann. Es erscheint kurz der blaue Medion-Bildschirm, daraufhin das erste Einstellungsmenü mit "Choose your language" und so weiter. Danach geht das Gerät aus. Sowohl mit als auch ohne SD-Karte. Tiefenentladung kann auch irgendwie nicht sein, da das Gerät gerade am Strom hängt.

Die Problematik ist auch bei anderen Medion-Geräten bekannt, Google ist voll davon. Zum Beispiel hier: XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Habe dementsprechend natürlich schon alle Möglichen Arten von Resets und Tastendrücken ausprobiert.

Ein Update von Windows CE 4.2 auf 5.0 gibt es wohl nicht, aber kann mir irgendwer sagen wie ich die Funktionalität des Gerätes wieder herstellen kann?

Falls das dann klappt würde ich das Gerät gerne aktualisieren. Gopal 3 ist wohl die letzte Version die auf dem Gerät läuft, das ist aus dieser Übersicht ersichtlich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und neue Karten aus dem vierten Quartal 2010 gibts wohl auch noch, das steht hier: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Wo finde ich die? Edit: Ja, ich lese natürlich noch weiter im Forum und habe diesen Thread gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/f1131/gopal-3-x-kartenupdate-141308/ Wär natürlich geil wenn irgendwer die Karten hätte.

So, falls mir jetzt in diesem Thread alle Fragen beantwortet und Probleme beseitigt werden, so hat mich das Board überzeugt! :emoticon-0111-blush

Auf jeden Fall schonmal "Danke"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PNA 200s (MD959000) - Problem beim anschalten und Kartenwunsch Gopal 3 2010 Q4

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und warum nicht ,wenn es länger rumgelegen hat ?
Hast du es mal länger geladen ,vielleicht bis der Akku voll ist ,
es heißt ja noch lange nicht das der Akku auch geladen wird !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das ist nicht möglich !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wird es sein (links zu anderen Foren ist hier nicht erlaubt)
Hier in diesen Link https://www.digital-eliteboard.com/f1131/gopal-3-x-kartenupdate-141308/ steht aber auch
Zitat:"Soviel mir derzeit bekannt ist, sind die neuen Q4_2010 Karten für GoPal 3.x nur über den GoPal Assistenten käuflich zu erwerben."
und das hat sich auch bis Dato nicht geändert !
Hast du schon mal darüber nachgedacht bei dir MN6.5.1 zu installieren
dort sind die Karten Q1-2011 !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diesen Satz hättest du dir sparen können ,wir versuchen jeden zu Helfen
der irgendwelche Probleme mit seinen Navi hat ,
das es nicht immer zu vollen Zufriedenheit kappt sollte auch klar sein !

Mfg UFO1
 
AW: PNA 200s (MD959000) - Problem beim anschalten und Kartenwunsch Gopal 3 2010 Q4

So, danke für die Antwort. Mit dem Forenlink hab ich in den Regeln wohl überlesen. Aber mal ernsthaft, ich bin in so vielen Foren unterwegs und weiß wie ärgerlich es sein kann wenn sich niemand informiert und so "ins Blaue" schreibt.

Wenn man dann soviel Info wie möglich rein packt ist es irgendwo auch nicht richtig. Danke für die Bestätigung in den ersten Punkten. Das die so korrekt sind war mir klar. Update geht nicht, Karten nur über den Assi. Hätte aber möglich sein können das jemand die mittlerweile extrahiert hat. Der letzte Satz war mit nem Augenzwinkern gemeint.

Nun denn, seis drum. Der Tipp mit MN 6.5.1 klingt gut. Nen Link werd ich wahrscheinlich finden, vielleicht hast du ja direkt einen? Denke mal das MN dann direkt von der SD installiert wird? Über AS krieg ichs wohl nicht hin, da das Gerät ja nicht komplett hochfährt.

Tiefenentladung halte ich für nicht so wahrscheinlich, da nichtmal die Ladeleuchte angeht. Habe das Gerät derzeit an nem HTC USB Handyladegerät da kein originales Ladegerät mehr vorliegt. Sollte aber gehen, oder?

Also, nix für ungut, über weitere Infos würd ich mich freuen!
 
AW: PNA 200s (MD959000) - Problem beim anschalten und Kartenwunsch Gopal 3 2010 Q4

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verstehe ich nun gar nicht wenn noch nicht mal die Ladeleuchte angeht
dann wird das Navi auch nicht geladen !
Ob das Handyladegräte das richtige ist kann ich dir nicht sagen ,
aber ich habe da meine Zweifel !
Ich bin mir fast sicher das der Akku leer ist und es deshalb nach wenigen
Sekunden wieder aus geht !
Du musst unbedingt klären ob der Akku geladen wird bzw voll ist !
Vorher brauchen wir nicht weiter über MN6 reden !
Nur soviel es geht um diese Version die über *cab auf den internen Speicher
installiert wird !
https://www.digital-eliteboard.com/f1321/navigon-mn6-5-1-f-r-medion-63170/
Karten diese hier Link Removed
diese kommen auf die SD-Karte !
Eventuell musst vorher noch ein Rom-update machen 200S->260T
https://www.digital-eliteboard.com/f869/flashen-pnas-64201/

Mfg UFO1
 
AW: PNA 200s (MD959000) - Problem beim anschalten und Kartenwunsch Gopal 3 2010 Q4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich Vollpfosten... habe erst in den letzten Tagen gemerkt, dass das Gerät noch über nen eigenen kleinen DC-Eingang verfügt. Hab Mittwoch/Donnerstag versucht das Navi über USB zu laden... :emoticon-0179-headb
Naja, jetzt muss ich erstmal sehen dass mein Kollege mal sein Ladegerät mitbringt.

Frage zu MN6.5.1: Läuft die Software "nativ" auf dem Gerät? Oder hat man nach dem Start des Gerätes das "nackte" Windows Mobile und muss dann das Navi über eine Verknüpfung auf dem Desktop starten?

Edit: Habe die verlinkte Navigon-Datei mal geladen, funktioniert nicht. "Die Datei kann nicht als Archiv geöffnet werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA 200s (MD959000) - Problem beim anschalten und Kartenwunsch Gopal 3 2010 Q4

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt habe aber auch nicht daran gedacht ,ist schon eine ganze Weile her
wo ich ein ähnliches (260t) hatte !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry,ich kann mit den Wort "nativ" nichts anfangen was meinst du damit ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest bevor du die Software installierst ein Rom-update machen
danach hast du ein PNA260T ,es sollte dann so ein Auswahl-menü
vorhanden sein(siehe Bild) !
Nach der Installation wird die wird die über den "Navigation" Button gestartet !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es gerade mal runter geladen geht ohne Probleme nach den entpacken (sollte mit WinRar gemacht werden ) hast du zwei Dateien diese kommen auf die SD-Karte !
Dich vorher genau einlesen und denke daran du machst alles auf eigenes
Risiko !

Mfg UFO1
 
AW: PNA 200s (MD959000) - Problem beim anschalten und Kartenwunsch Gopal 3 2010 Q4

Hallo,

Sulley meint bestimmt damit, ob in MN6.5.1 das Betriebssystem enthalten ist bzw. oder ob MN6.5.1 speziell für CE4.2 konzipiert wurde. Für das Wort nativ gibt es mehrere Deutungen.

@ Sulley

mach es so wie von UFO vorgeschlagen. Installiere dir zuerst das entsprechende ROM Update dann die Software. So sollte es klappen.
 
Zurück
Oben