Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plus 501 SEA über TL WA501G in's Internet

Robeeat

Newbie
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
also, wir haben heute einen neuen Alice W-Lan 1121 Router bekommen, den ich gleich aufgestellt und zum Laufen gebrach habe. Ok, soweit so gut. Der eigentliche Grund für den Kauf des Routers war jedoch ein Proview Plus 501 SEA Receiver, den mein Vater schon „vorkonfiguriert“ (für irgendwelche speziellen Sender, ich glaube damit sind die Verbindungen gemeint, die unter „Service Setup“ zu finden sind (Dream Net-1, Dream Net-2, Dream Net-3) gekauft hat, damit jener kabellos in’s Internet kommt.

So, jetzt habe ich leider das Problem das ich mit ihm nicht in’s Internet komme, und auch überhaupt keine Ahnung von W-Lan allgemein habe.
Wäre nett wenn einer mir kurz und zusammenfassend erklären könnte wie ich zu verfahren habe^^. (Bzw. welche Einstellungen ich genau treffen muss)

Hier die Einstellungen des Routers:

Netzwerk
LAN IP-Adresse 192.168.1.1
LAN MAC-Adresse 00-25-5E-25-E5-01
WLAN MAC-Adresse 00-25-5E-25-E5-02
System
Gerätebezeichnung Alice Modem WLAN 1121
Firmware Version 4.212

IMG Removed

b36bffb24038.bmp



MfG
 
AW: Plus 501 SEA über TL WA501G in's Internet

WLAN geht mit dem Proview nicht.Du kannst ihn nur mit LAN oder via DLAN verbinden.
Deshalb kommst du mit der Box auch nicht ins Netz.
 
AW: Plus 501 SEA über TL WA501G in's Internet

Ähm ja, danke.
EIn Freund hat es hinbekommen, aber mit Statischer IP...und trotzdem mit Wlan :emoticon-0136-giggl
 
AW: Plus 501 SEA über TL WA501G in's Internet

Dann berichte doch bitte mal wie und mit welchen Geräten ihr das gemacht habt.Das würde mich sowohl auch andere User interessieren.:whistle2:
 
Zurück
Oben