Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins oder EMUs runterladen geht nicht!?

Seraphim05

Newbie
Registriert
4. November 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nach dem ich jahrelang Gemini-Images auf meiner Box hatte habe ich heute das Newnigma2 3.2 draufgespielt. Ich bin umgestiegen weil das mit den EMUs so einfach sein sollte. Nachdem ich meine Box neu eingerichtet hatte, habe ich gleich versucht ein Plugin zu installieren, aber im IPKG Online Installer Fenster steht nur: "Generiere Liste der Pakete. Bitte um Geduld...". Ich hab das mehrer male probiert und war auch wirklich sehr geduldig, aber nichts tut sich. Internetverbindung habe ich. Kann mir bitte jemand verraten was ich falsch gemacht habe. Danke schon mal.

Seraphim05
 
AW: Plugins oder EMUs runterladen geht nicht!?

Moin,

hast du das stable, oder das experimentel drauf ??? zZ. jedenfalls geht alles wieder.
Ist mir aber auch schon passiert - Anfrage an die Dev´s - : Kurze Umstellungen auf dem Server -

Das NN-Team ist jedenfalls sehr auf Sauberkeit ihres Server-Systems bedacht - und das ist auch gut so. Da kann man eigentlich mal mit nem kurzzeitigem Ausfall leben - nur dumm, wenn es grad bei einer Einrichtung des Images ist.

MfG. - pc
 
AW: Plugins oder EMUs runterladen geht nicht!?

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Scheint tatsächlich am Server gelegen zu haben, plötzlich gings wieder und ich konnte alle plugins laden. Aber bitte verzeih die dumme Frage - was ist "staple" und experimental" ? Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus.

Seraphim05
 
AW: Plugins oder EMUs runterladen geht nicht!?

Hallo,

das Stable ist das Releas-Image von NN, also das 3.2 zZ.
das Experimental wird fast täglich erneuert ( Treiber, Plugins - etc.), also ne Art "Bastel-Version"- wobei die eigentlich sehr stabil sind.
Ich benutze das Experimental schon set meiner Dream-800 und nun auch für die 8k --
Bin absolut überzeugt von diesen Images..... schau mal auf den FTP-Server....
Link veralten (gelöscht)

Gruss - pc
 
AW: Plugins oder EMUs runterladen geht nicht!?

ah, so ist das also. Na, dann hab ich das Stable drauf. Das mit dem Experimetal hört sich ganz interessant an. Wenn ich mich ein bisschen besser auskenne, dann werd ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Seraphim05
 
AW: Plugins oder EMUs runterladen geht nicht!?

Kein Problem - dafür ist das Forum ja da.... sich gegenseitig zu helfen !!!!!!

Gruss - pc
 
Zurück
Oben