Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins installieren

vinylstar

Newbie
Registriert
18. März 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich hab eine DM 800 C Clone mit Newnigma2 v2.8.4 secoundstage 72

leider schlägt das installieren von plugins immer fehl

im offline installer bekomme ich immer nur 0 pakete mit 0 fehlern installiert

oder über console

root@dm800:~# cd /tmp
root@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensions-videothek*.ipk
ipkg: error while loading shared libraries: libipkg.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
root@dm800:/tmp#

egal welches Plugin ich installieren will

was mach ich falsch, oder geht das installieren von plugins auf clonen nicht
 
AW: Plugins installieren

... benutze mal NewNigma2 (2.8.3).
 
AW: Plugins installieren

gut ich werde es mal testen.

kann ich wenn ich dann plugins installieren kann updaten?
 
AW: Plugins installieren

Ich kann mir nicht vorstellen das mit einem clone das update funktioniert. Wenn dann müsstest du anschließend warscheinlich den Bootloader austauschen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Edit: Oder meinst du allgemeine Updates? Ich dahcte du meinst das Update über das Bluepanel von ENigma 8.3 auf 8.4
 
AW: Plugins installieren

Er will nur Plugins installieren On- oder Offline (von Update war keine Rede).
 
AW: Plugins installieren

wie jetzt?..Im ersten Post schreibst du das du newenigma 2.84 auf der Box hast...was willste da jetzt von 3 auf 4 updaten??????
Neuer als .4 is ja nich..also is klar das 0 Pakete installiert werden:)
 
AW: Plugins installieren

ja ich habe im moment 2.8.4 drauf, aber da lassen sich die plugins nicht installieren. nun habe ich hier den tip bekommen es mit der version 2.8.3 zu probieren und ich wollte dann nur wissen, wenn ich die version 2.8.3 drauf hab und alles funktioniert, ob ich dann auf version 2.8.4 updaten kann ( ich ob hab nicht so viel ahnung, ob das überhaupt geht )
 
AW: Plugins installieren

Ich hab zwar keinen Clone..aber die Plugins sollten sich online installieren lassen..da findet ja keine Abfrage statt ob original oder nich.
Für mich liest sich das als wenn du nicht auf "plugin installieren" gehst..sondern allgemein auf "software aktualisierung".. da sucht sich die Box nur updates für's image allgemein, also neue treiber oder so..
 
AW: Plugins installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier schreibt er von Updaten... also erst lesen dann schreiben :emoticon-0125-mmm:



Zum updaten von 2.8.3 auf 2.8.4 wenn das mit dem Plugins installieren geht wirst du schätzungsweise Probleme dann mit dem Clone bekommen. Aber probiere es aus und sage uns dann bescheid obs geklappt habt. Im Extremfall ist dannach eben flashen mit DremUp angesagt.
 
AW: Plugins installieren

Ich hab mich an den 0 Paketen mit 0 fehlern orientiert..das erscheint eigentlich nur wenn man'n allgemeines Softwareupdate vom Image macht..
Man verzeihe mir:)
 
AW: Plugins installieren

danke erstmal für die antworten. ich werde dann berichten, wenn ich´s soweit hab :thank_you:
 
Zurück
Oben