Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin Probleme

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
810
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

ich hab auf meiner Dream 800 das Image newnigma2 v2.8 Bin damit auch ganz zufrieden. Hab mir auch schon verschiedene Plugins runtergeladen, z.b. wetter, vlc etc. Hat prima funktioniert.

Gestern wollte ich das wetterplugin starten und da schreibt er ca. 8 Zeilen aber ein Wetterbericht kommt net. Bin dann mal ins blue panel und auf pligins gegangen und da waren die meisten installierten plugins mit einem gelben Ausrufezeichen. Hab dann auf aktualisieren bei jedem gegangen. Beim dritten plugin hat sich die Dream aufgehängt, das Bild ist stehen geblieben und ich kam nicht mehr auf die Box.

Musste dann neu flashen

Ging auch alles wieder nur kann ich das Wetter Plugin trotzdem nicht starten, bringt da irgend nen fehler. Hab mal nen Screen gemacht.

Außerdem hat er mir gesagt das ein Paket upgedatet wurde mit 3 Fehlern? Was hat das zu bedeuten??

Nach dem Neustart der Box fragte er mich ob ich die Crashlogs an DMM schicken will hab das erstmal verneint. Irgendwas scheint nicht zu passen.
Wie muss ich mich hier verhalten???

danke für die Hilfe

ice
 
AW: Plugin Probleme

Mach doch mal ein Software Update, und versuche es dann.

Aktuelle NN² ist 2.8.2
 
AW: Plugin Probleme

OK danke dir, läuft die 2.8.2 stabil?

Was hat das mit den crashlogs auf sich, muss oder soll ich die an DMM melden weil er mich das fragt??

ice
 
AW: Plugin Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö musst du nicht. Im Crashlog kommen einigermassen mehr oder weniger verständliche Informationen rein, wenn die BOX widermal einen "farbigen" Bildschirm macht.
Lese den Crashlog nur, wenn ich beim erstellen eines Plugins einen Absturtz produziere und die 10Sek auf dem Bildschirm zu wenig sind um den Fehler herauszufinden.

Gruss
 
AW: Plugin Probleme

OK also lass ich die Meldung sein. Werd dann mal die 2.8.2 aufspielen und testen warum die Plug Ins nicht mehr gehen.

KOmisch nur weil das vorher ging und jetzt auch nach neu aufspielen des images sind da bei den Plugins die gelben Dreiecke und ob ich aktualisieren will.

das war alles vorher nicht, ist das normal

ice
 
AW: Plugin Probleme

Kann ich eigentlich vom 2.8 einfach ein Update machen, wenn ja wie geht das? oder muss ich die 2.8.2 neu flashen??

danke

EDIT: Hab grad aus der DB die neue 2.8.2 geladen. Wollte sie entpacken da sagt er mir "unerwartetes Archivende". Was< kann denn das wieder sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plugin Probleme

Das dementsprechende Plugin aktualisieren (damit es wieder grün ist),
danach musste das Plugin deinstallieren und
danach gleich wieder installieren,
dann sollte das Problem mit Ausrufezeichen der Vergangenheit angehören.

Von der 2.8 kann man nicht updaten, aber von der 2.8.1 zu 2.8.2 soll es gehen.
 
AW: Plugin Probleme

So kurze Sachstandsmeldung. Hab gestern das Image 2.8.2 neu geflasht. Nachdem ich das Wetter Pligin heruntergeladen habe kam wieder die meldung wie ich sie in meinem vorherigen Post eingestellt habe. Die gelben Ausrufezeichen sind alle weg aber das Plugin geht nicht.

das mit den Crashlogs kam jetzt auch wieder obwohl er mit 0 Fehlern installiert hat, komisch??

Kann mir einer erklären was da auf meinem Bildschirm steht. KAnn das nicht ganz deuten. Kann evtl. einer von euch das Wetter- Plugin mal testen. Vielleicht liegt es ja daran?? Wäre nett

ice
 
AW: Plugin Probleme

Hi,

unter /media/hdd findest du die Crashlogs.

Hänge diese mal an einen Tread an, dann werd ich mal schauen, ob ich es herausfinden kann, wo der Fehler ist.

Gruss
 
AW: Plugin Probleme

Hallo, also aktuell kommt das was ich im ersten Post angehängt habe. Kann mir einer erklären was da genau steht bzw. was da fehlt??

Hier mal der Screen vom Crashlog.
 
AW: Plugin Probleme

Hi ICE01

Also abgesehen davon, dass die Bilder zimlich klein sind und gerade mal 46Zeilen vom Crashlog sieht, sind diese Unnütz für die Fehlersuche.
Also ein Crashlog hat (so schätzungsweise) 1000 Zeilen. Die Fehlermeldung ist zu etwa bei 55% von dem File. Also währe es sinnvoller, kein Screenshoot sondern das Logfile anzuhängen :)

Gruss
 
AW: Plugin Probleme

Ja hast recht, hab ich grad erst gesehn. ISt ja logisch da er nicht das gesamte File saved.:wacko1::wacko1:

Wenn ich die Datei anhängen will sagt er mir das ein Fehler auftritt. UNgültige Datei. Kannst du mir helfen???

Zu den Einblendungen wenn ich das Wetter Plugin starte kannst du da auch was uzu sagen??

ice
 
AW: Plugin Probleme

Hi
Also dass du das File nicht anhängen kannst ist schon möglich. Gewisse Foren erlaugen nur einige Dateiendungen im Anhang. Mach mal ein Zip-File draus.
Zum PLugin kann ich nichts sagen, da ich dieses Image nicht benütze. Muss wegen meiner Frau das Genimi benutzen, da Sie sich schon su lange mit der Bedinung damit abgefundet hat und im Gegensatz zu mir Sie die Box zum Fernsehen braucht und nicht wie ich zum Spielen :)

Gruss

PS. Habe gerade mal geschaut was man alles anhängen kann. Bei den Anhängen kommt unten ja eine richtig schöne Liste, was alles erlaubt ist und welche grösse die Datei haben darf.
 
AW: Plugin Probleme

OK vielleicht kann jemand anderes mit der Anzeige was anfangen.

Hab mal die Datei ins Word als .doc Dokument kopiert. Hoffe du kannst danmit was anfangen.

gruß ice
 
AW: Plugin Probleme

Hi,
habe mal das File angeschaut. Nun der Absturz verursacht die Meldung:
< FATAL: no framebuffer available.
Nun kann dies am Skin, am Plugin oder am Image liegen.
Das Image würde ich als erstes mal ausschliessen, da du ja nicht der einzige bist mit diesem Image.
Die Fehlermeldung ist aber ziemlich bedürftig und man kann nicht genau sagen woran es liegt.
Der Framebuffer ist salop gesagt der Speicher für die Graphik.
Da ich selber das Image nicht benutze kann ich die leider nicht sagen woran es genau liegt.


Gruss
 
Zurück
Oben