Hallo.
Von meiner Venton Unibox HD eco mit Agonis 5.1 v. 11.12.15 würde ich gerne das vorinstallierte Mediaportal 7.1.9 entfernen und durch die aktuelle Version 7.4.7 ersetzen.
Leider sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen:
1. Über Erweiterungen->Plugins entfernen wird es gar nicht unter "Extensions" angezeigt
2. Über telnet mit opkg remove mediaportal
3. Über telnet mit opkg remove enigma2-python-plugins-extensions-mediaportal
4. Über telnet mit opkg remove --autoremove enigma2-python-plugins-extensions-mediaportal
5. Über telnet mit rm -r /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal
Nach den Telnet-Versuchen 2 und 3 wird dort gemeldet "No package removed"
Nach der 4:
glob could be something like 'pkgname*' '*file*' or similar
e.g. opkg info 'libstd*' or opkg search '*libop*' or opkg remove 'libncur*'
Und nach der 5 geht nur ein neuer Prompt auf.
Auch das "Drüber-Installieren" mit der aktuellen ipk funktioniert nicht.
Nach ausgiebigem Netz-Studium scheint das Löschen des Mediaportal-Ordners per FTP aufgrund von Abhängigkeiten auch keine gute Idee zu sein.
Witziger weise könnte ich über Erweiterungen->Plugins herunterladen die Version 7.1.8_gst1 imstallieren.
Aber auch wenn ich das installiere bekomme ich das MediaPortal anschliessend mit den anderen Versuchen auch nicht deinstalliert.
Hat jemend noch eine zündende Idee?:emoticon-0179-headb
Von meiner Venton Unibox HD eco mit Agonis 5.1 v. 11.12.15 würde ich gerne das vorinstallierte Mediaportal 7.1.9 entfernen und durch die aktuelle Version 7.4.7 ersetzen.
Leider sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen:
1. Über Erweiterungen->Plugins entfernen wird es gar nicht unter "Extensions" angezeigt
2. Über telnet mit opkg remove mediaportal
3. Über telnet mit opkg remove enigma2-python-plugins-extensions-mediaportal
4. Über telnet mit opkg remove --autoremove enigma2-python-plugins-extensions-mediaportal
5. Über telnet mit rm -r /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal
Nach den Telnet-Versuchen 2 und 3 wird dort gemeldet "No package removed"
Nach der 4:
glob could be something like 'pkgname*' '*file*' or similar
e.g. opkg info 'libstd*' or opkg search '*libop*' or opkg remove 'libncur*'
Und nach der 5 geht nur ein neuer Prompt auf.
Auch das "Drüber-Installieren" mit der aktuellen ipk funktioniert nicht.
Nach ausgiebigem Netz-Studium scheint das Löschen des Mediaportal-Ordners per FTP aufgrund von Abhängigkeiten auch keine gute Idee zu sein.
Witziger weise könnte ich über Erweiterungen->Plugins herunterladen die Version 7.1.8_gst1 imstallieren.
Aber auch wenn ich das installiere bekomme ich das MediaPortal anschliessend mit den anderen Versuchen auch nicht deinstalliert.
Hat jemend noch eine zündende Idee?:emoticon-0179-headb