Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Plötzliches Phänomen, no matching reader oder Cache2 oder Abfrage falscher Caids

Hier mal ein Log von meiner Duo2 zuhause. Oscam neugestartet, und schon sofort diese Aussetzer:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Kind regards Könnte es sein das der Reader überlastet ist? Ich hab ja eine C Line bekommen und genau so eine auch vergeben die woanders als Proxy eingepflegt wurde.....dort hängen schätzungsweise 20+ Clienten dran. Verteilt auf meine V13 und HD02....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, schaue ich mir gerade an. Aber wirklich deuten daraus kann ich nichts. Worauf soll ich denn da achten?

Du meinst ja das mein Reader grundsätzlich Probleme macht. Kann ich noch irgendwelche Infos nachreichen wo man etwas überprüfen könnte?
 
Du kannst ja auch das Log benutzen und dir nur den Reader anzeigen lassen, Möglichkeiten gibt es da viele , aber bei 20+ CCCam Clients kann schon sein das die Karte da Kapituliert , zumal die ja dann meist Phantasie Anfragen stellen .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Was läuft bei dir denn als Server?

Configs vom Server habe ich auch noch keine gesehen.

Ich würde als erstes alle externen Clients deaktivieren (vorzugsweise den Port im Router vorerst schliessen)

- Dann saubere Configs auf dem Server einrichten.
- dann würde ich auch mit Services arbeiten und Caids in den Accounts der oscam.user verwenden

Erst wenn lokal alles korrekt läuft, würde ich den Port wieder öffnen und externe User nach un nach wieder aktivieren
 
Als Server habe ich mir einen Pogo mit nem aktuellen Open WRT Nonstick Image gebastelt. Darauf läuft Oscam. Daran angeschlossen sind zwei Easymouse2 für die HD02 und meine V13.
Ich werde sobald ich wieder zu Hause bin alle Configs nachreichen.
Was ich aber schon mal sagen kann, ich arbeite bereits mit Services. Diese seht ihr in Post 1 sowie auch die Configs der Reader und des Proxyreader.

Es lief auch alles perfekt jetzt mehrere Jahre....hab hier nicht auf die schnelle was zusammen geschustert falls das einer denkt :-/

Aber natürlich kann sich da was eingeschlichen haben.

Hier alle Configs vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Frage, ist es richtig unter oscam.services bei hdplus alle vier caids mitzugeben? Ich nutze diese als positive Services für den HD02 Reader, sowie als negativer Service bei dem Proxyreader.

Hier die Configs von meinem Clienten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und sind diese Configs nun "Sauber" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Freezer bzw kurzer Ausfall auf RTL HD. Hier noch einmal ein Auszug aus dem Log des Servers und dem Log meines Clienten. Beide im selben heimischen Netzwerk:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte der Loadbalancer eventuell die Ursache für den nichtgefundenen Reader sein? Alles komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Reader Eingestellt wo die HD Plus drin steckt?

Den LB kannst du ja mal deaktivieren, dann siehst du es ja.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unten (5V), Unten (Phoenix), Unten (3,579MHz), Unten (Y5)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was hast du dann gemacht?

Ich hab jetzt ml die Easymouse vorgezogen aus dem Schrank.....promt stockte das Bild und kam auch nicht wieder. Hab alle Kabel mal abgezogen, SC raus und wieder rein. Alles angeschlossen und den Pogo / Open WRT neugestartet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es Mal auf 6mhz, im Reader dann auch MHz auf 600 ändern und die Kiste mal neu starten
 
An der Easymouse den letzten Kippschalter von Y5 nach oben auf 6MHz gestellt und unter Oscam nur MHz auf 600MHz eingestellt. Nun kommt unter Status Error und no Entitlements.

Einstellungen in OScam auf 600MHz belassen und Kippschalter zurück auf Y5, immer noch Error. Dann wieder in Oscam auf 357MHz.... karte wird wieder erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Habs gelesen, A0 von Sky kommt bei mir nicht vor und ich hab das Problem bei HD+ auf diversen Sendern.
 
Zurück
Oben