Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlicher Tod der Wii (endgültig) ??????

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Hallo,

folgendes ist passiert und ich möchte wissen, ob es dazu noch Abhilfe gibt.

Abends noch normal gespielt. Nächste Tag angemacht, der Bildschirm wird für 1 sek rot (was immer so war) und danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Nix passiert mehr. Die Wii lässt sich über den On/Off Button auch nicht mehr ausschalten. Nur über Stromstecker ziehen. Die Wii hat einen Softmod und eine HDD ist dran.

Was habe ich bis jetzt versucht ??

- Wii 2 Std vom Strom genommen ---- keine Besserung
- Festplatte abgesteckt und SD Karte raus ---- keine Besserung

Die Wii ist ca 6-7 Jahre alt. War´s das jetzt ????? Update oder ähnliches ist nicht gemacht worden (versehentlich)

Kennt jemand den Fehler und kann was dazu sagen ??? Falls eine Rep möglich ist, gibt es hier jemanden der sowas anbietet (gegen Bezahlung selbstverständlich) ???

LG
Mosch69
 
AW: Plötzlicher Tod der Wii (endgültig) ??????

Ein Fullbrick vielleicht. Der kommt aber in der regel nur dann, wenn IOS beschädigt werden was aber nur dann möglich ist, wenn diese fehlerhaft modifiziert werden. Wenn die Wii aber denn noch ein Fullbrick drauf hat, wird es schwer. Du könntest versuchen die Software zu aktualisieren was aber nur dann geht, wenn nicht schon die aktuellste drauf ist. Dazu musst du die Wii mit ein kleines Modul oder einen Gamecube Controller in den Service Modus bringen. Ob das jedoch noch möglich ist, ist schwer zu sagen.
 
AW: Plötzlicher Tod der Wii (endgültig) ??????

Danke phantom für die schnelle, für meine Tochter jedoch beunruhigende Einschätzung der Lage. Wenn jemand noch eine andere Lösung kennt, ausser die Wii dem Recyclinghof zu zuführen ???
Gamecube-Controller hab ich nämlich nicht.
 
AW: Plötzlicher Tod der Wii (endgültig) ??????

teste mal ein anderes netzteil , wenn das nicht hilft , kanst du sie danach entsorgen
 
Zurück
Oben