Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich viele Timeouts???

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.758
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Hab seit 2-3 std plötzlich viele timeouts bei einigen Usern,hatte ich noch nie,könnt ihr mal drüber schauen,was das sein kann??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user (hab auch Services mal ganz weggelassen aber speilt keine Rolle,tritt immer wieder auf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich viele Timeouts???

probiere mal das:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du unter Loadbalancer ganz unten bei Control auf Clear Stats, Clear Timeouts und Clear Not Founds geklickt?
Wenn nicht, wäre dies ebenfalls einen Versuch wert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich viele Timeouts???

du hattest doch schon letztens ähnliche probleme mit lb,
hatte dir empfohlen, die user auf beide satkarten aufzuteilen statt lb zu verwenden,
das reicht auch noch für einige sat clients mehr,
also eher praktisch gedacht statt elegantere lösung mit lb
 
AW: Plötzlich viele Timeouts???

Hi,

übersehen. Dann ist meine Vermutung nicht hilfreich.

Grüße
Bombadil
 
AW: Plötzlich viele Timeouts???

Hi,

bitte setz mal identische Karten in die gleiche Gruppe, beim User allowedprotocol leer lassen. Oscam Restart und berichten ob es besser geworden ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Plötzlich viele Timeouts???

in die gleich gruppe?? bei s02 in gruppe 1 oder in 1 und 2??

bin leider grad nicht zuhaus,kann ich morgen früh erst machen,werde dann aber gleich berichten
 
AW: Plötzlich viele Timeouts???

Hi,
also ich würde evtl. mal versuchen den "clienttimeout" etwas hoch zu nehmen.
Du hast ja im Moment 2000 drin. Ist ja dann kein Wunder, dass du ab 2000ms timeouts bekommst (und die darauf folgene Cache-Antwort auch).
Bei einer S02 kann man da doch ruhig mal auf 5000 gehen, denk ich.

Gruß
janni1
 
AW: Plötzlich viele Timeouts???

so,kurz bevor ich ändern wollte hat oscam komplett gesponnen und 2 neustrats hingelegt,habs nun mal egen geändert,bei Karten group 1 und wert auf 5000 gesetzt.
 
AW: Plötzlich viele Timeouts???

ok,die Timeouts scheine nun weg zu sein aber 1 User (nicht immer der selbe) bricht immer noch aus,bis 1400ms,alle anderen liegen zwischen 550-700ms,das versteh ich noch nicht
 
AW: Plötzlich viele Timeouts???

Kann viele Ursachen haben, schlechter Ping z.b. User zieht gleichzeitig etwas aus dem Internet (Download). Receiver Anbindung nicht optimal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Plötzlich viele Timeouts???

grade die beiden User (Holger und Darius) ziehen garantiert nichts aus dem Netz (haben garkeine Ahnung wie das geht,lach),haben beide ne 100mbit Leitung mit direkter Lan verbindung zum Router (ohne switch),hab ich selber eingerichtet,es sind immer diese beiden komischerweise.
Sobald mehr wie 4 User Online sind,tritt das bei den auf,sinds nur bis 4 User,haben sie auch zeiten um die 500-700ms
 
Zurück
Oben