Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich keine Verbindung

hadizz

Freak
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Mannheim
hej zusammen!

habe seit heute das prob, dass ich zu keinem server oder client auf meinem oscam sevrer verbindung bekomme. davor war die verbindung in ordnung. habe erstmal alles im netzwerk geprüft,ping an ip der box (alles ok), verbidnung über dcc alles ok, connection in fritzbox alles ok.
habe 2 karten die bei mir selbst laufen. box ist dm 800, newenigma 2 image und die oscam 1.20 #7969.
im logfile steht beim versuch zu verbinden folgendes:

2012/12/30 00:59:33 5FA010 p can't resolve xxx.sss.dyndns.tv, error: Name or service not known
2012/12/30 00:59:33 5FA010 p name [cccam] proxy initialized, server xxx.sss.dyndns.tv:port

diese steht bei allen proxies ...

was kann das sein? mir mir nicht bewusst irgendwas geändret zu haben, habe den ganzen tag versucht das prob zu lösen aber ohne erfolg.

hoffe jemand hat eine idee?

danke & gruss
 
jou...die fritte und den netzwerkswitch auch mal vom strom genommen aber ich versuchs nochmal, man weiss ja nie...:)

hab jetzt festgestellt dass ich meinen port über canyouseeme.org nicht sehen kann:
Fehelrmeldung: Connection timed out

in der fritte ist aber alles ok??!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich keine Verbindung

Schau mal ob Deine DynAdresse überhaupt aktuell ist, sprich IP Abgleich.
 
AW: Plötzlich keine Verbindung

DNS Auflösung Fehlerhaft? Kannst du denn von deinem Netzwerk aus die DynDNS Adresse der Proxys anpingen?
Netzwerk der Dream auf DHCP oder manuell vergeben?
 
AW: Plötzlich keine Verbindung

hej skyrider! :) schon lange nichts gehört von dir...

über nacht hat sich das prob von selbst gelöst, keine ahnung warum. auf jede fall habe ich dhpc aktiviert.
was hätte ich tun können wenn die dns auflösung falsch gewesen wäre? vielleicht tritt der fehler ja wieder auf?

Gruss
 
AW: Plötzlich keine Verbindung

Naja vor einiger Zeit gabs mal ein Problem bei NO-IP und manchen DNS-Servern von unterschiedlichen Anbietern.
Woran es nun bei dir lag ist natürlich jetzt nachdem es wieder funktioniert schwer zu sagen...
 
AW: Plötzlich keine Verbindung

Seit Heute Nacht funktioniert es nun bei mir nicht :emoticon-0124-worri

Auf das WebIf komme ich, nur kann sich kein Client einloggen... Im Log erscheint kein Eintrag, dass sich ein Client versuchen würde, einzuloggen?!

Habe jetzt auf 8013 aktualisiert, leider bleibt das Problem bestehen...

- - - Aktualisiert - - -

Habe das Problem gefunden!!

1 Reader stand bei mir als "Unknown" drin... (da ich nicht zuhause bin, kann ich den Reader nicht abstecken und erneut einstecken) Also hat mich das erstmal nicht gestört... Aber das war der Grund wieso OScam keine Clients angenommen hat?!?!?

Nundenn, ich habe den Reader deaktiviert nun lüppt alles wieder..

Ist das nun ein Bug oder wirklich so gewollt? wenn gewollt, wieso ist das so gewollt???
 
AW: Plötzlich keine Verbindung

Normalerweise sollte das doch dieser Parameter festlegen...
Wenn ein Reader "nicht will" dann kommen auch keine Clients rein...
waitforcards

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Hier kann festgelegt werden, ob OSCam beim Start des Programms auf lokale Karten wartet, bevor die Netzwerkports geöffnet werden.
Beispiel:

waitforcards = 0 # Nicht Warten

Default:
waitforcards = 1 # Warten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich keine Verbindung

Stimmt... Der Eintrag ist bei mir nicht enthalten (Also Default) Bringt es Nachteile mit sich, diesen Eintrag auf 0 u ändern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich keine Verbindung

Naja das kommt darauf an ob du nur eine oder mehrere Karten oder sogar proxys im Share hast.
Bei nur einer Karte die man shared kann man auch die Clients "aussen" vorlassen wenn die Karte nicht erkannt wird.
Aber bei mehreren Karten oder bei Proxys will ich eigentlich nicht das meine clients keinen connect mehr bekommen
nur weil sich eine Karte oder ein Leser "verabschiedet" hat....in dem Fall waitforcards = 0.
 
AW: Plötzlich keine Verbindung

hallo zusammen...
bei mir tritt das problem wieder auf. regelmässig haben meine proxies und clienst keine verbindung mehr. helfen tut entweder ein neustart des rechners oder am netzwerkswitch kurz den strom wegziehen. danach läuft es wieder für einige stunden.

was kann das sein. das problem hatte ich vorher nie. dns anpingen finktioniert nicht, intern kann ich dm800, fb usw alle anpingen ohne probs.
verbidnung in fb alle ok, dcc auch alle verbidnungen grün, telnet und ftp funktionieren.

danke euch schon makl
 
AW: Plötzlich keine Verbindung

Hi...hast Du mal Deine Dyndns kontrolliert bzw. diese in Deinem
Account aktualisiert?? Vielleicht macht die FB das erst nach nem Neustart?!
 
AW: Plötzlich keine Verbindung

ja in der fb steht "erfolgreich angemdelet", der account ist aktuell. fb habe ich auch mal neugestartet, das hilft auch bei diesem problem aber dann taucht es wieder auf.
 
Zurück
Oben