Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich kein AP

croeng

Newbie
Registriert
4. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo...

Habe folgendes Problem mit meinem Diablo Wifi Twin:

Gestern am Abend noch normal geschaut, TV ausgeschalten. Heute eingeschalten, dauerhaft verschlüsseltes Signal. Da ich meinen Laptop als eine Art Access Point verwende, sehe ich welche Geräte über WLAN darauf zugreifen. Sobald ich meinen TV einschaltete, baute mein Diablo sofort eine Verbindung zum Laptop auf, doch heute plötzlich nicht mehr. Im das Menü am TV (Samsung) ging ich in die CI Einstellungen, dort kann man bei den WIFI Einstellungen unter Access Point ja bestimmen, auf welchen AP das Diablo zugreifen soll. Hier fand mein Diablo früher immer min 3, darunter mein WLAN und das WLAN einiger Nachbarn. Doch heute schreibt es plötzlich "No AP found - Press OK to scan again".

Hier möchte ich noch einmal betonen dass es zuvor mehrere Wochen ohne Probleme lief und ich nichts an den Einstellungen oder der Hardware verändert habe. Das Problem ist die Konfiguration von einem fernen Bekannten durchgeführt wurde, ich besitze auch kein CAS. Es wäre also sehr umständlich es wieder an ihn zurückzuschicken.

Kann es sein dass das WIFI vom Diablo den Geist aufgeben hat? Komischerweise leuchten alle LEDs wie immer, die Programme die über eine zusätzliche CI Karte (ORF Karte) laufen, funktionieren ganz normal. Laut Menü ist Version 2.25 drauf.

Danke für die Hilfe!!
Mfg
 
AW: Plötzlich kein AP

Ich sag dir das ist mir schon zweimal passiert und du solltest nochmal neu flashen
 
AW: Plötzlich kein AP

hmmm komisch... schon einen weg gefunden es zu vermeiden? wäre sehr umständlich es jedes mal neu zu flashen... liegts vl am TV?
 
AW: Plötzlich kein AP

Also ich habe beim zweitenmal alle einstellungen so belassen wie sie standartmäßig sind (tx power, delayer)
Dennoch wär der fehler heute fast wieder aufgetreten, eine pause für die cam hat genügt.

Uw 2.27 ist relativ stabil und bin endlich zufrieden seit ner woche ohne solche aussetzer. Freezer gibt es noch aber seltener und hoffe dass diese probleme dann auch noch mit neuren versionen beseitigt werden.


Wenn ap nicht findet, erst wpa aus und wieder an machen und evtl mit tx power rumspielen. Durch fabrik fehler kann aber wie bei vielen zu einem operation error führen.

Wenn es bei dir so war kannst du es durch flashen bestätigen lassen, denn dann werden die wifi dateien nicht geflasht. Durch herumprobieren, formattieren und so weiter musst du den op error beseitigen und die wifi sollte wieder was finden

Dafür brauchst du halt die cas

Lass es dir machen

edit : welches TV hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben